• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10Gbit Fiber mit Macbook Air M1

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Hallo zusammen

Wir bekommen im Office im Herbst ein 25Gbit Netz. Gerne würde ich natürlich meinen Speed da nutzen. Vom 25Gbit kompatiblen Switch (VPN-Router CCR2004-1G-12S+2XS) kann ich dann via Ethernet 10Gbit darauf zugreifen. Nutzt jemand 10Gbit von euch mit einem Macbook Air?

Gibts da nur diese Adapter welche man einzig TB auf Ethernet hat? oder gibts da auch schon Docks welche 10Gbit mit zusätzlichen Anschlüssen (z.b. USB-A usw.)?

Also könnte ich rein Theoretisch ein 10Gbit TB Dock an ein TB3 Hub anschliessen?
Ah... so gehts: https://www.owcdigital.com/products/thunderbolt-dock
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.249

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Mal schauen wie ich das löse. Evt. mit einem OWC TB4 Dock und dazu noch den OWC 10Gb Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Ich würd' erst mal meinen Netto-Durchsatz messen, bevor ich solche Klimmzüge mache 😉 Solange du nicht regelmäßig/häufig überhaupt mehr als 1Gbit/s überträgst - da muss ja dann auch die Gegenstelle mitspielen und die Server, die mehrere 10GbE-Clients wirklich mit 10GbE versorgen können, muss man ja auch erst mal haben 😉 - bringts ja keinen Geschwindigkeitsvorteil.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR