• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1000€ zu teuer?

Bassi

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
33
Hallo,

wollte mal nachhören, ob für folgendes MacBook Pro 1000€ angemessen sind:

MBP 13"
2,26 GHz
3 GB RAM
80GB SSD Intel X25-M
4 Monate alt, in tadellosem Zustand


Was haltet ihr von dem Preis? Zu teuer oder sollte ich zuschlagen?

Danke für eure Hilfe,
Bassi
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Naja wenn man bedenkt das die SSD alleine schon gut 180€ neu kostet, würde ich sagen das der Preis ziemlich gut ist ;)
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Der Preis ist klasse. Vor allem der zusätzlich Ram und die SSD
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Preis ist super, allerdings sollte man trotzdem nicht vergessen, dass es schon fast ein halbes Jahr auf dem Kasten hat und du wahrscheinlich nicht weißt, wie es benutzt wurde und wie viel.!
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Mal nur so als Einwurf: Reichen heutzutage wirklich 80 GB aus? Also so mit ein paar Liedern drauf und so. Und man liest ja immer wieder, dass MacOS wenigstens 10 GB freien Speicher braucht, sonst häufen sich komische Probleme.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Mal nur so als Einwurf: Reichen heutzutage wirklich 80 GB aus? Also so mit ein paar Liedern drauf und so. Und man liest ja immer wieder, dass MacOS wenigstens 10 GB freien Speicher braucht, sonst häufen sich komische Probleme.
Ne externe Festplatte dazu, und gut ist. Unterwegs wird man vermutlich nicht weit über 80 in Anspruch nehmen müssen, nehme ich an. :)
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Also wenn das einer privat verkauft und du dir das Teil vor dem Kauf ansehen kannst würde ich das machen. Wenn keine großartigen Kratzer usw drauf sind ist der Preis wirklich gut!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Mal nur so als Einwurf: Reichen heutzutage wirklich 80 GB aus? Also so mit ein paar Liedern drauf und so. Und man liest ja immer wieder, dass MacOS wenigstens 10 GB freien Speicher braucht, sonst häufen sich komische Probleme.

Kommt natürlich drauf an was man noch so macht. Für Musik reicht es aus. Fürs surfen auch. Bei (vielen, also im Verhältniss zu den 80 GB >1000) Bildern eher nicht. Falls du eine externe Festplatte haben willst: Festplatten, Preis aufsteigend
Guck mal so im Bereich 50-80€. Ich habe mir vor drei Tagen eine mit 320GB für knapp unter 80€ gekauft, super Preis!
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Kleiner Tipp zum Thema Externe Festplatten! bei www.pauldirekt.de gibts regelmäßig sehr gute Angebote für externe Festplatten! Dort werden täglich Produkte in begrenzten Stückzahlen für einen günstigen Preis verkauft!

Derzeit gibt es zB eine externe Treckstore Festplatte mit 250GB und Alu Gehäuse für 48€ inc Versand! Es lohnt sich da öfters mal zu gucken ob was gutes dabei ist!
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Preis ist OK. Schau aber, dass du einen beleg wegen garantie dazu bekommst bzw. prüfe bei Apple nach wie es mit der Garantie ausschaut.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ganz guter Preis, aber mir würden die 80GB nicht reichen, da ich viel hin und her pendel und dort nicht immer auch noch meine externe festplatte dabei haben möchte. deshalb hab ich ne 500GB Platte im alu macbook drin.

Aber die SSD ist ja schon einiges Wert. Was mich nur wundert: Wieso hat derjenige nur 3GB verbaut? Sinnvoller wären doch die 4GB gewesen, besonders wenn derjenige schon wert auf performance legt wegen der SSD.

Aber ich würde mal nach der Seriennummer fragen, da kannste bei Apple nachsehen wie lange noch Garantie auf das Gerät ist.

Gruß
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Aber die SSD ist ja schon einiges Wert. Was mich nur wundert: Wieso hat derjenige nur 3GB verbaut? Sinnvoller wären doch die 4GB gewesen, besonders wenn derjenige schon wert auf performance legt wegen der SSD.

Gruß
Vielleicht hatte er gerade einen 2GB Riegel rum liegen....

Was ist das denn für ein Saftladen? Man wird gezwungen sich anzumelden, um überhaupt mal einen Blick auf die Seite werfen zu dürfen.

MacApple
Du kannst auch einfach bei mylifeshopping.de schauen. Dort werden diese ganzen live shopping Angebote aller Anbieter übersichtlich angezeigt und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.