1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1000€ zu teuer?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bassi, 11.10.09.

1. Bassi

Bassi Alkmene

Hallo,

wollte mal nachhören, ob für folgendes MacBook Pro 1000€ angemessen sind:

MBP 13"
    2,26 GHz
    3 GB RAM
    80GB SSD Intel X25-M
    4 Monate alt, in tadellosem Zustand

Was haltet ihr von dem Preis? Zu teuer oder sollte ich zuschlagen?

Danke für eure Hilfe,
    Bassi

2. Steffen.

Steffen. Boskop

Naja wenn man bedenkt das die SSD alleine schon gut 180€ neu kostet, würde ich sagen das der Preis ziemlich gut ist ;)

3. mcxreflex

mcxreflex Zabergäurenette

Der Preis ist klasse. Vor allem der zusätzlich Ram und die SSD

4. Eosaner

Eosaner Englischer Kantapfel

Preis ist super, allerdings sollte man trotzdem nicht vergessen, dass es schon fast ein halbes Jahr auf dem Kasten hat und du wahrscheinlich nicht weißt, wie es benutzt wurde und wie viel.!

5. vierundvierzig

vierundvierzig Weisser Rosenapfel

Mal nur so als Einwurf: Reichen heutzutage wirklich 80 GB aus? Also so mit ein paar Liedern drauf und so. Und man liest ja immer wieder, dass MacOS wenigstens 10 GB freien Speicher braucht, sonst häufen sich komische Probleme.

6. Applesauce

Applesauce Tydemans Early Worcester

Ne externe Festplatte dazu, und gut ist. Unterwegs wird man vermutlich nicht weit über 80 in Anspruch nehmen müssen, nehme ich an. :)

7. mgm86

mgm86 Celler Dickstiel

Also wenn das einer privat verkauft und du dir das Teil vor dem Kauf ansehen kannst würde ich das machen. Wenn keine großartigen Kratzer usw drauf sind ist der Preis wirklich gut!

8. Silli xD

Silli xD Akerö

Kommt natürlich drauf an was man noch so macht. Für Musik reicht es aus. Fürs surfen auch. Bei (vielen, also im Verhältniss zu den 80 GB >1000) Bildern eher nicht. Falls du eine externe Festplatte haben willst: Festplatten, Preis aufsteigend
    Guck mal so im Bereich 50-80€. Ich habe mir vor drei Tagen eine mit 320GB für knapp unter 80€ gekauft, super Preis!

9. mgm86

mgm86 Celler Dickstiel

Kleiner Tipp zum Thema Externe Festplatten! bei www.pauldirekt.de gibts regelmäßig sehr gute Angebote für externe Festplatten! Dort werden täglich Produkte in begrenzten Stückzahlen für einen günstigen Preis verkauft!

Derzeit gibt es zB eine externe Treckstore Festplatte mit 250GB und Alu Gehäuse für 48€ inc Versand! Es lohnt sich da öfters mal zu gucken ob was gutes dabei ist!

10. Gründlich

Gründlich Königsapfel

Preis ist OK. Schau aber, dass du einen beleg wegen garantie dazu bekommst bzw. prüfe bei Apple nach wie es mit der Garantie ausschaut.

11. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

Ganz guter Preis, aber mir würden die 80GB nicht reichen, da ich viel hin und her pendel und dort nicht immer auch noch meine externe festplatte dabei haben möchte. deshalb hab ich ne 500GB Platte im alu macbook drin.

Aber die SSD ist ja schon einiges Wert. Was mich nur wundert: Wieso hat derjenige nur 3GB verbaut? Sinnvoller wären doch die 4GB gewesen, besonders wenn derjenige schon wert auf performance legt wegen der SSD.

Aber ich würde mal nach der Seriennummer fragen, da kannste bei Apple nachsehen wie lange noch Garantie auf das Gerät ist.

Gruß

12. MacApple

MacApple Lord Grosvenor

Was ist das denn für ein Saftladen? Man wird gezwungen sich anzumelden, um überhaupt mal einen Blick auf die Seite werfen zu dürfen.

MacApple

13. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

Kleiner Tipp: Klick!

14. Gründlich

Gründlich Königsapfel

Vielleicht hatte er gerade einen 2GB Riegel rum liegen....

Du kannst auch einfach bei mylifeshopping.de schauen. Dort werden diese ganzen live shopping Angebote aller Anbieter übersichtlich angezeigt und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Diese Seite empfehlen