• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10 w Kabel?

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Hallo in die Runde,

nun ist also auch bei mir ein iPad 2 eingezogen :))

Wird nur Apple-like auf dem neuem Dock-Kabel rumgeritten oder kann ich nicht jedes andere von früher zum Verbinden des iPad mit dem Rechner nehmen?

Merci :)

lg moblmac
 

MacSavas

Bismarckapfel
Registriert
07.10.09
Beiträge
76
Kabel kannste jedes nehmen.
Egal ob du das am Mac/PC lädst oder am 10W-USB-Ladegerät.

Kannst es sogar am iphone-ladegerät laden, dauert nur elendig lange. ;)
 

Dinofelis

Gast
Wird nur Apple-like auf dem neuem Dock-Kabel rumgeritten oder kann ich nicht jedes andere von früher zum Verbinden des iPad mit dem Rechner nehmen?

Ganz genau.

Du solltest allerdings darauf achten, dass das Kabel keine allzu engen Windungen macht, sonst fliegen zuviele Elektronen aus der Kurve und das Laden dauert länger.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Naja die Zentrifugalkraft aufs Elektron wenn das Kabel mit 5cm Radius gebogen ist beträgt nur 1.8*10^-35N, also ich muss die landläufige Meinung dass hier Elektronen verloren gehen wiederlegen :)
 

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Okay, besten Dank, die alten Kabel gehen auch zum Verbinden. Laden brauchte ich noch nicht ( war voll im Paket!). Zum Laden also lieber das neue Kabel?
 

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Laden war voll im Paket? Wie bitte?

Also das iPad war so gut wie voll aufgeladen im Karton :)

Und tatsächlich, das Aufladen geht nur mit dem neuen Kabel ... bissl zuviel apple-like :(

Aber der Akku hält echt super. Es war zu 90% aufgeladen und ich habe von 14 h bis ca 1h nachts dran rumgespielt, mit w-lan etc. Bei ca 25% habe ich erst wieder geladen, nach 11 Stunden. Nicht schlecht :)
 

Dinofelis

Gast
Und tatsächlich, das Aufladen geht nur mit dem neuen Kabel ... bissl zuviel apple-like

Nun, das kann ich nicht bestätigen. Du brauchst ein 10 W Ladegerät von Apple für iPads. Es gibt auch ein 5 W Ladegerät, welches für iPhone/iPod reicht, und die beiden Ladegeräte unterscheiden sich rein äußerlich nur durch die extrem klein aufgedruckten technischen Angaben.

Das Kabel ist völlig egal, sofern es neu ist. Allerdings gibt es tatsächlich ungeeignete (sehr viel ältere) Dock-Kabel mit (äußerlich) gleichen Steckverbindungen.