• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

10 GB benötigt trotz Formatierung

michi0908

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
4
Hallo

Ich habe, wie hier im Forum empfohlen, nach der Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz" von Bootcamp meine Festplatte neu formatiert und habe jetzt 24 GB frei aber es zeigt die gleiche Fehlermeldung noch immer an und jetzt weiß ich nicht mehr weiter ?!

Lg michi
 
Also du möchtest Speicherplatz auf deiner Mac-Partition und benötigst das BootCamp nicht mehr?
 
Nein ich wollte mittels Bootcamp eine Partition erstellen um Windows zu installieren und beim zweiten Schritt hat er die Fehlermeldung "zu wenig freier speicherplatz mindestens 10 GB benötigt" angezeigt, also hab ich einiges gelöscht und die festplatte formatiert und es sind 24 GB frei. Aller dings kann der Bootcamp-Assistent trotzdem keine Partition erstellen?!
 
Also du willst eine BootCamp Partition erstellen, aber dein Mac will nicht mit der Begründung zu wenig Speicher?
Für ne Windows Installation empfehle ich dir 20GB+ (je nach Nutzung)
 
Genau so hab ich es gemacht allerdings zeigt er mir beim 2. mal fortfahren immer die erwähnte fehlermeldung an.