• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.8 Mountain Lion] 10.8 Open Directory User erstellen, der nur Passwörter zurücksetzen darf

siraider

Golden Delicious
Hallo Community

Ich habe seit neuem OS X 10.8 Server + Workgroup Manager auf meinem MacPro installiert.
Auf der 10.6.8 Plattform konnte ich über den Arbeitsgruppenmanager die Rechte eines Benutzers so einschränken, dass er die Passwörter der Open Directory Benutzer zurücksetzen darf, alles andere geht nicht.
Wenn ich im Workgroupmanager und auf der Server App nachschaue und einstelle, gibt es nur noch die vollen Adminrechte auf die OD.

Frage: Gibt es einen versteckten Ort oder einen Workaround, wo man die rechte eines Benutzers so einstellen kann, dass er alle Passwörter der OD zurücksetzen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Peace out SirAider