• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

10.8.2-kompatibler Scanner??!

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Hallo,

nachdem mein guter Canon 9950F nicht mehr unter 10.8 laufen will und Canon anscheinend kein Interesse hat, daran etwas zu ändern, suche ich einen Neuen, der unter 10.8.2 ohne Zicken und Umwege funktioniert.

Folgende Dinge möchte ich - neben der normalen Scannerei via Photoshop - erledigen:
- Auf "Knopfdruck" Kopien in Verbindung mit meinen Druckern erstellen.
- Mehrseitige Dokumente einscannen und als PDF-Dokumente ablegen.

Diese Aufgaben habe ich bisher mit der ToolBox von Canon, einem mitgelieferten Zusatztool, zur vollsten Zufriedenheit erledigen können. Problem ist, dass das OS X den Scanner nicht erkennt und damit die Bordprogramme, z.B. Digitale Bilder, verwendet werden können. ;-(

Alternativ würde ich evtl. auch eine Software erwerben, sofern diese die Aufgaben erledigen kann und mit dem vorhandenen Scanner und 10.8 zurecht kommt.

Ich danke Euch schon mal für alle Tipps + Hinweise!
hOLGER​