• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

10.7 - 3D-Feature - Ich schiele....

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Liebe ATler,

ich mache mir zur Zeit einige Gedanken...
Es kommt ja immer häufiger zu dem Gerücht, dass in einem irgendwann neu Erscheinenden Mac OS (10.7 oder später) eine 3D-Funktion hinzukommt.
Ich muss eingestehen die Idee ist wirklich toll. Ich bezweifele nicht, dass Apple das schafft!

Aber..
Wie Ihr vielleicht schon durch die aktuelle 3D-Ära mitbekommen habt gibt es Leute wie mich die nicht in der Lage sind 3D zu sehen..wir schielen.

Mich macht es so schon traurig, dass ich nicht ins 3D Kino gehen kann und alle meine Freunde mir einen vorjubeln wie toll das doch wäre...nja wenn es dabei bliebe ist da eventuel noch drüber hinweg zu sehen.
Aber bei meinem Lieblingselektronikprodukt?
...mit dem ich mein Geld verdiene?
...an dem ich die meiste Zeit meines Tages verbringe?

Das frustriert schon etwas...

Was meint Ihr dazu?

LG
Chriis

Texte in 3D verfassen,
Webseiten in 3D surfen,
Videos in 3D anschauen,

für mich der grösste Unfug, egal ob jemand schielt oder ob man einfach nicht diese dämlichen 3D Brillen aufsetzen will

Wer auch immer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
3D ist nur ein Trend der bald wieder in der Versenkung verschwinden wird.
Entfernt würde das bei Spielen Sinn machen aber da sind die Lösungen von Nvidia noch in den Kinderschuhen.

btw:
Ich hab Resident Evil Afterlife in 3D gesehen... am Anfang wars ja ganz nett aber mit der Zeit strengt das schon sehr an. Ausserdem macht das auch nur in Schlüsselszenen, in denen besonders auf 3D geachtet wurde, wirklich Eindruck.
Insgesamt fand ich an dem Kinobesuch die Warsteiner Werbung, vor Beginn des Films, wesentlich eindrucksvoller.

Wenn ich schon 3D höre wird mir wieder schlecht. Olle Wirtschaftskurbel.
Völlig Sinnlos mMn. Denn solange es auf einer getrennten Fläche passiert ist es einfach nur öde.
Du hast nichts verpasst außer einem der größten Storykiller des Jahrzehnts.

Texte in 3D verfassen,
Webseiten in 3D surfen,
Videos in 3D anschauen,

für mich der grösste Unfug, egal ob jemand schielt oder ob man einfach nicht diese dämlichen 3D Brillen aufsetzen will

richtig. Genauso wie der Tonfilm.

mal ehrlich: die Industrie setzt viel zu viel drauf, als dass das noch eine Niete werden könnte.

ciao,
Grischa

3D wird sich sicher in den nächsten Jahren weiter etablieren.
Aber ob das Sinn macht bei Notebooks die zum Arbeiten gedacht sind ist mir noch nicht ganz klar.

Wieso sollte 3D eine Wirtschaftskurbel sein?
Steht irgendwo das du verpflichtet bist einen neuen TV zu kaufen? Klar wenn man immer das neueste haben will muss mans auch zahlen. MIr wärs egal, ich hab nichtmal einen normalen Fernseher.
Wirst du irgendwo gezwungen einen Film 2 mal zu schauen einmal mit und einmal ohne 3D? Hab ich zumindest noch nicht erlebt.

Hier handelt es sich um eine Innovation durch moderne Technik.
Würde es nach den paar Nörglern gehen würden wir heute noch auf Pferden durch die Gegend reiten.

wenn man neuen Produkten kritisch gegenüber steht ist man ein Nörgler,
wenn man neuen Produkten aufgeschlossen gegenüber steht ist man ein Fanboy.

Schade das trotz 3D und Tonfilm für manche das Bild trotzdem schwarzweiss ist..

Sehr schön formuliert. Ich bin kein großer Freund von 3D, es ist mal ganz nett, aber ich muss jetzt nicht jeden Film in 3D schauen. Außerdem ist 3D einfach ein Blender, der von der schlechten Qualität des Films ablenken soll. Sonst wäre Avatar hoffnungslos gescheitert.

Ich stehe neuen Produkten keines wegs kritisch gegenüber, 3D ist einfach nur langweilig und öde solange es nicht richtig gemacht wird.
Und nein ich muss mir sicher nichts kaufen aber es ist schon komisch das eine „neue Technik“ erscheint wenn eine Andere gerade Fuß gefasst hatte. Und ich wette wenn 3D auch die Haushalte erreicht hat kommt der nächste 'must-have' -> Full3D. Und danach 4k …
Auf einem Mac will und brauch ich das nicht. einen Holo-Arbeitsplatz, DAS wär doch was!

Zuletzt bearbeitet:
Wirst du irgendwo gezwungen einen Film 2 mal zu schauen einmal mit und einmal ohne 3D? Hab ich zumindest noch nicht erlebt.

Nein, aber ich komme schon nicht mehr drum herum z.B. "Resident Evil4" in 3D zu gucken, sofern ich ihn gerne im Kino sehen will. Aber da ich mich diesem 3D-Hype verweigere, muss ich auf die DVD-VÖ warten. Ich find es zum kotzen!
Und ein Blender ist es allemal... Avatar wäre ohne 3D einfach nur ein schlechter Film gewesen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich der 3D-Effekt in Arbeitsbereichen wie Bild- und Textbearbeitung etabliert. Bei Spielen könnte ich es mir (leider) schon vorstellen.

naja

ist eure Meinung ;-)

Ich bin da aufgeschlossen und ich fand Avatar auf Blaustrahldisc ohne 3D auch nicht schlechter als mit ;-)
Bei Resident Evil hab ich noch keinen Vergleich aber auch da freu ich mich nach 2 Kinobesuchen den Film auf BluRay zu bekommen ohne 3D

Für zuhause wird sich 3D sowieso erst praktikabel umsetzen wenn man es ohne Spezielle Brille guggen kann. Wer sich jetzt dem Hype hingibt und seinen 1 Jahr alten FullHD TV inkl. Zubehör rausschmeißt und alles neu kauft der ist selber schuld.

Ich werde auf den Zug erst aufspringen wenn wie schon erwähnt keine Brille mehr nötig ist.

Im MediaMarkt konne ich mal ein PS3 Game "SuperStarDust" in 3D testen.
War ganz nett mit den Effekten und ließ sich schön spielen. Mal schauen was die Industrie daraus weiter machen wird in den nächsten 5 Jahren.