• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

10.6: ständige Kernel Panic bei Installation auf MBP

MacMeckern

Empire
Meine Systemvoraussetzungen:

• MacBook Pro 13 (Frühjahr 2010) = MacBookPro7,1
  • 256 GB SSD FP
  • 10.6.8 auf externer Partition
  • Original 10.6 Retail DVD für alle Mac Intel Rechner (keine Kopie)

Die Installation scheitert ständig am grauen Vorhang (Kernel Panic), der sich nach dem Einfrieren des Rädchens herabsenkt.

Die Reinigung der Scheibe brachte auch nicht die ersehnte Lösung.

Zurücksetzung von SMC war ebenfalls erfolglos. Die Batterie lässt sich bei diesem Rechner nicht entfernen wegen der dreiflügeligen Kreuzschlitzschrauben (Y-Type).

Aber alle anderen Install-DVDs funktionieren einwandfrei.

Was könnte der Grund für die Kernel Panic sein?

Danke

Das MacBook Pro 7,1 wurde mit eine angepassten 10.6.3 er Version (Build 10D2125) ausgeliefert, die Kaufversion von SL ist niederwertiger, d.h. es fehlen in ihr bestimmte Treiber und daher schlägt der Install fehl und ergibt eine Kernel Panik..

Was könnte der Grund für die Kernel Panic sein?

Falsches BS, z. B.:

Die Mindestanforderung des Books ist 10.6.3. Du hast jetzt zwar eine 10.6.3 "SL" Retail DVD, es kann aber durchaus sein, das der "Build", den das Book erfordert (10D2125), nicht dem entspricht, der mit der Retail-DVD geliefert wird.

Abhilfe: Die Original-DVDs des Books verwenden oder an einem anderen Mac 10.6.8 auf die externe FP aufspielen; von dieser kann der Rechner dann booten.

MfG, Sawtooth

Ja, das habe ich von anderer Stelle jetzt auch erfahren. Und die Original-DVDs waren beim Kauf nicht mitgeliefert.

Ich habe mir nur die Retail-DVD angeschafft, um mit Letterbox-0.24b8 Apple Mail in 3-Spalten-Ansicht zu öffnen. Das geht ab 10.6.3 und höher nicht mehr.

Danke für Eure schnelle Reaktion!