• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] 10.6.4 Administratoren-Account können Rechte nicht entzogen werden

• Ersteller Ersteller awk
  • Erstellt am Erstellt am

awk

Clairgeau
Hi,

ich möchte einen Admin-Account in einen Standard-Account umwandeln. Prozedere: 2 Admin-Accounts A und B, Account A sollte Account B über die Deaktivierung von "Dieser Benutzer darf den Computer verwalten" in "Systemeinstellungen/Benutzer" die Rechte entziehen können. Leider steht diese Checkbox nicht zur Auswahl, sie ist Grau hinterlegt. Selbstverständlich habe ich das "Schloss" geöffnet und nach dem Erstellen des neuen Admin-Accounts auch neugestartet.

Hat jemand Vorschläge?

Grüße

Entschuldige, die böde Frage: Du bist auch mit A eingeloggt?
Wie heißt den B? Wenn er Administrator heißt, dann lässt er sich nicht seine Rechte nehmen (habe ich gelesen). Den kann man nur löschen.

• Like
Reaktionen: awk
Entschuldige, die böde Frage: Du bist auch mit A eingeloggt?

Jup.

Wie heißt den B? Wenn er Administrator heißt, dann lässt er sich nicht seine Rechte nehmen (habe ich gelesen). Den kann man nur löschen.

Hm. Ich habe das Gerät für einen Freund eingerichtet, um zukünftiges Arbeiten zu erleichtern wollte ich möglichst aussagekräftige Namen verwenden… . Auf die Schnelle habe ich über google nichts gefunden. Denke, dass ein "Umziehen" diesfalls schneller gehen sollte.

Danke für den Hinweis!