• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] 10.6.3 - Einzelne Freigaben in der Finder-Seitenleiste verstecken

nex4k

Bismarckapfel
Also ich nutze mein AirPort-Netzwerk zuhause zusammen mit mehreren Windows-PCs.
Da mich diese nicht sonderlich interessieren, ich nie drauf zugreife und die Einträge mir auch noch Platz in der Seitenleiste klauen, würde ich die gerne nicht anzeigen lassen; meine an der AirPort Extreme angeschlossene USB-Festplatte allerdings schon (unter dem AirPort Extreme Share).
Ich weiß, dass man in den Finder-Einstellungen den Punkt "Freigaben" ausblenden kann, aber da geht ja nur "alles oder nichts".

Kennt irgendjemand zufällig einen Hack (Kommandozeile etc.) oder ein Drittanbieter-Programm, meinetwegen auch kostenpflichtig, mit denen man diesen Effekt erzielen kann?