• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] 10.6.3 Bildschirm Farbe

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem...

ich habe mir das undate 10.6.3 geladen und hab nun die gleiche Bildschirmfarbe(Farb LCD) wie bei Leopard.
ich hätte aber gern die Farbe von 10.6 wieder(ich weiß nicht mehr wie sie heißt...

kann mir jemand helfen?

ihr seht dass ich die Einstellung nicht mehr ändern kann
PastedGraphic-1..png

Du solltest schon wissen, wie dein Farbprofil heißt, welches du zuvor benutzt hast.

Nehme mal den Haken für "die passenden Profile" raus, und schau in der Liste, ob du den Namen doch wiedererkennst.

Ich hab ein ähnliches Problem.
Mit dem Update das heute kam sehen die Farben richtig schrecklich aus, die anderen Profile bringen nicht den gewünschten Effekt.

Hatte vorher und nachher FarbLCD.

Dann kalibrier doch den Monitor mal selber, das Standard-Profil war auch bei mir recht unbrauchbar.

Entweder mit der in Mac OS integrierten Funktion, ich fande aber das Programm Supercal besser. Das kannst du ja mal ausprobieren.
Meine Version des Programms muckt seit dem Update auf 10.6.3 bei den Diagnosebildern rum, vielleicht liegt das aber nur an meiner Maschine. Einfach mal ausprobieren.

Servus zusammen,

geht mir genauso .... alles recht hell, überzeichnet und wirkt auch pixelig. Habt Ihr schon ein Ausweg gefunden?

Gruß, macht_rebel