• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1&1 MediaCenter

GeniuzZ

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Hallo zusammen.
Ich weiß, dass das Thema schon etwas öfter hier behandelt wurde, jedoch komme ich nicht weiter, obwohl ich mir sicher bin, dass ich alles richtig mache.

In mehreren Foren habe ich nun bereits über Erfolge beim Verwenden des 1&1 MediaCenter Speicherplatz als Netzwerklaufwerk gelesen: WebDAV.

Ich bin nicht gerade Profi auf diesem Gebiet, jedoch funktioniert bei mir schon das einfache einloggen über den Browser oder Finder nicht. Nicht beim Mac, nicht auf einem Windows-Rechner.

Der Zugriff über den Kundenlogin bei 1&1 funktioniert jedoch auf PC und Mac und auch über den sogenannten "Upload Manager", den es leider aber nicht für Mac gibt, sondern nur für Windows.. Ich bin mir sicher, dass ich einen richtigen Benutzername und Passwort verwende, denn wie gesagt funktioniert es ja damit, nur eben nicht über den Browser oder Finder.

Einfach https://mediacenter.1und1.de aufrufen und schwupps kommt auch schon ein Fenster für Benutzername und Passwort, weiter komme ich jedoch nicht.

Kann es sein, dass 1&1 hier aktualisiert hat oder ähnliches? Denn die Beiträge, die ich gelesen habe sind alle schon älter gewesen. Gibt es jemand, bei dem das alles noch aktuell funktioniert?


Ich fänds schön, wenn ich das mit Hilfe endlich hinbekomme! Liebe Grüße und einen schönen Abend.

GeniuzZ
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,