- Registriert
- 10.05.11
- Beiträge
- 90
Hallo zusammen,
ich war für ein paar Tage im Ausland (Spanien, Italien) und wollte aus Kostengründen bei meinem Provider 1&1 (Notebook-Flat) das Datenpakte für das Ausland (100 MB für 9,99 Euro) für mein Ipad2 beantragen. Da ich bereits in Spanien war suchte ich mir die Kontaktdaten von 1&1 über das Internet heraus. Das funktionierte bis dahin mit dem Ipad wunderbar.
Per Handy nahm ich Kontakt zu 1&1 auf. Der freundliche Serviceberater schaltete mir den Zusatzdienst frei und sagte, dass ich eine Bestätigungs-SMS bekomme. Ich musste lediglich das Ipad für eine Stunde ausschalten und wieder einschalten. Nach 2 Stunden tat ich dies und bekam ab diesem Zeitpunkt keine Datenverbindungen mehr hin. Es kam immer der Fehler "PDP Authentifizierung fehlgeschlagen".
In den APN Daten steht web.vodafon.de.
Das gleich Spiel dann in Italien. Als ich gestern zurück nach Deutschland kam funktionierte die Datenverbindung wieder ganz normal.
Im Internet gibt es zahlreiche ähnliche Problemfälle allerdings keine richtige Lösung.
Was muss ich tun um bei meinem nächsten Auslandsaufenthalt in der EU nicht die gleichen Probleme zu bekommen?
Gruß
TheCyberman
ich war für ein paar Tage im Ausland (Spanien, Italien) und wollte aus Kostengründen bei meinem Provider 1&1 (Notebook-Flat) das Datenpakte für das Ausland (100 MB für 9,99 Euro) für mein Ipad2 beantragen. Da ich bereits in Spanien war suchte ich mir die Kontaktdaten von 1&1 über das Internet heraus. Das funktionierte bis dahin mit dem Ipad wunderbar.
Per Handy nahm ich Kontakt zu 1&1 auf. Der freundliche Serviceberater schaltete mir den Zusatzdienst frei und sagte, dass ich eine Bestätigungs-SMS bekomme. Ich musste lediglich das Ipad für eine Stunde ausschalten und wieder einschalten. Nach 2 Stunden tat ich dies und bekam ab diesem Zeitpunkt keine Datenverbindungen mehr hin. Es kam immer der Fehler "PDP Authentifizierung fehlgeschlagen".
In den APN Daten steht web.vodafon.de.
Das gleich Spiel dann in Italien. Als ich gestern zurück nach Deutschland kam funktionierte die Datenverbindung wieder ganz normal.
Im Internet gibt es zahlreiche ähnliche Problemfälle allerdings keine richtige Lösung.
Was muss ich tun um bei meinem nächsten Auslandsaufenthalt in der EU nicht die gleichen Probleme zu bekommen?
Gruß
TheCyberman