• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1.1.1 nicht aktivierbar per INdependence - hin?

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Hallo,

habe hier glaub ich den GAU vor mir.
Ein Arbeitskollege hat ein iphone in folgendem Zustand.

Firmware 1.1.1

Startbildschirm bei originaler AT&T Karte sagt bereits "invalid SIM-Card" und hat den Erdball und Option emergency call

INdependence meldet beim Versuch der aktvierung:
Error, couldn't perform jailbreak. You need to downgrade to version 1.0.2, then perform the special upgrade to 1.1.1 (see Help documentation for more details).


Per itunes lässt sich selbst bei manueller Firmwareauswahl nur 1.1.1 wiederherstellen, nicht jedoch 1.0.2

Schließt sich hier der Kreis?
Gibt es eine Möglichkeit irgendwas zu retten, oder muss er warten, bis es eine INdependence-Version gibt, die direkt 1.1.1 aktivieren kann?

Bin mit meinem Latein da am Ende...

Virginizen kann ja auch nicht gehen, weil gar kein Zugriff auf das Gerät besteht...
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
OK, jetzt haben wir wieder 1.0.2 drauf, aber in den Einstellungen ist zu sehen:

IMEI 0049....usw.
Modem Firmware 04.01.13_G

sprich man muß doch ein virginize durchführen. Macht man das jetzt schlauer unter 1.0.2 oder sollte man trotzdem weiter machen bis 1.1.1 und dann einen virginizer ausführen??
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Danke, nicht nur das Forum ist schnell, ich auch.
Bekomme beim ausführen des virginator.sh scripts vom iphone elite team nach erfolgricher Anfang mit der Auswahl, ob man nur ein Backup machen will oder auch virginizen im Terminal folgende Meldung
, egal welche Option ich mir aussuche:




What do you want to do?
---
1) Just backup my seczone.
2) Backup my seczone and re-virginize.
---
1
You chose just to backup your seczone.


Starting...
==== Beginning sanity checks ====


Found "/bin/launchctl"
ERROR: Cannot find "norz".
ERROR: Exiting now...



Weiß jemand damit etwas anzufangen?



Update:

Habe mittlerweile mit Hilfe dieses Forums wieder die
Modem Firmware 03.14.08_G

Aber das Problem mit dem virginzier bleibt bestehen.
Außerdem haben wir immer noch

IMEI 004999 bla bla bla

Wenn wir das hier zusammen hinbekommen, hätten wir doch für alle Unfälle eine Lösung!!!

Vielen Dank für wertvolle Beiträge...
 
Zuletzt bearbeitet: