• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple zum Mauerfall: Eigene Startseite und App-Feature

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Apple zum Mauerfall: Eigene Startseite und App-Feature
Apple-Mauerfall-700x401.jpg



Heute jährt sich der Mauerfall zum 30. Mal - Deutschland wurde wiedervereinigt. Apple würdigt dieses große Ereignis, und Jubiläum, heute gleich auf zwei unterschiedliche Arten. Zum einen hat der Konzern dem Jubiläum seine Startseite, in Deutschland, gewidmet - zum anderen gibt es einige interessante Empfehlungen im App Store.

„Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei.“

So titelt heute die Startseite von www.apple.de. Der Text soll aus einem traditionellen Volkslied stammen, darunter sehen wir eine Schwarz-Weißfotografie von der Mauer und der "friedlichen Revolution" von 1989.
Mauerfall in AR erleben


Im App Store featured Apple heute die App MauAR. Mit der Anwendung könnt ihr die Geschichte der Berliner Mauer nachvollziehen, neben der Animation und Darstellung gibt es auch eingesprochene Informationen. Anlässlich des Jubiläums gibt es auch fünf neue Sonderepisoden.

[appbox appstore id1439084007]

Via Apple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mure77

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Leider auf dem IPad mini 4G nicht verfügbar. Schade :(
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
4. Strophe von „Die Gedanken sind frei":
Und sperrt man mich ein
im finsteren Kerker,
das alles sind rein
vergebliche Werke.
Denn meine Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:
die Gedanken sind frei.

War mir ausnahmsweise sogar klar, als Österreicher, ich hab mich aber nur an die Nominklatur von Apple selbst gehalten =)

... wird als nächsten in ATV+ als Serie verwurstet:p

Hat Amazon doch schon (fast)? Über mehrere, sehr gute, Staffeln (Privatmeinung ^^)
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Hat Amazon doch schon (fast)? Über mehrere, sehr gute, Staffeln (Privatmeinung ^^)
absolut JA! is aber auch n klassischer TV+ Stoff... nachdem ich die die ersten 4 Folgen "Morning Show" u "For all Mankind" gesehen habe, hab ich ne Ahnung WAS Apple stofflich will... und die "friedliche Wende" ist da ein traumhafter Stoff....
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Aber man kann wenigstens selbst entscheiden,ob man es abonniert oder nicht.

Bei uns zahlt man GEZ für die Manipulation im Fernsehen....Da kann man halt nur noch das Kabel vom Tv kappen.Hatte ich grad wegen Internet Ausfall am Service Telefon,die nette Dame meinte,ich solle mal schauen,ob die TV Sender funktionieren -Ich sagte kann ich nicht,ich schaue kein Lügen Tv,sie hat erstmal geschluckt,ja ok.Bin in der DDR aufgewachsen,kann leider gut mit der heutigen Zeit vergleichen und muss sagen,mit Riesen Schritten laufen wir wieder in diese Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Aber man kann wenigstens selbst entscheiden,ob man es abonniert oder nicht.

Bei uns zahlt man GEZ für die Manipulation im Fernsehen....Da kann man halt nur noch das Kabel vom Tv kappen.Hatte ich grad wegen Internet Ausfall am Service Telefon,die nette Dame meinte,ich solle mal schauen,ob die TV Sender funktionieren -Ich sagte kann ich nicht,ich schaue kein Lügen Tv,sie hat erstmal geschluckt,ja ok.Bin in der DDR aufgewachsen,kann leider gut mit der heutigen Zeit vergleichen und muss sagen,mit Riesen Schritten laufen wir wieder in diese Richtung.

Vielleicht solltest du den Öffentlichen noch eine Chance geben, bevor du auf die BILD Meinung aufspringst.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
War gestern Abend auf der Bornholmer Straße in Berlin. Dort, wo 30 Jahre zuvor die Mauer fiel. Ironischerweise wurde dieses Mal die Brücke spontan geschlossen. Wenn ihr mal in Berlin seid, probiert die App gerne aus. Ist heute alles nur noch schwer nachvollziehbar, da hilft AR durchaus. IMG_7415.jpeg
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
absolut JA! is aber auch n klassischer TV+ Stoff... nachdem ich die die ersten 4 Folgen "Morning Show" u "For all Mankind" gesehen habe, hab ich ne Ahnung WAS Apple stofflich will... und die "friedliche Wende" ist da ein traumhafter Stoff....

Ich meinte Men in the high Castle - wirklich friedlich war / ist das ja nicht ;) Aber mMn ne super Serie was so "alternative Realität" betrifft. Und ne etwas naheliegendere als "Die Russen waren zuerst am Mond". Wobei ich das Setting schon auch durchaus spannend finde.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Ich meinte Men in the high Castle - wirklich friedlich war / ist das ja nicht ;) Aber mMn ne super Serie was so "alternative Realität" betrifft. Und ne etwas naheliegendere als "Die Russen waren zuerst am Mond". Wobei ich das Setting schon auch durchaus spannend finde.
Im Ergebnis brauchen wir wohl mehr Dystopien um Utopien für eine bessere Zukunft zu schaffen....
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Bei uns zahlt man GEZ für die Manipulation im Fernsehen
GEZ gibts nicht mehr und inwieweit man sich manipulieren lässt, bestimmt man auch ein wenig selbst mit. Schweizer Medien sind ganz praktisch um viele Dinge auch mal aus anderer Perspektive zu betrachten.

Bin auch kein Freund der Zwangsgebühren aber einen Weg heraus gibts zur Zeit halt nicht mehr. Außer das Land zu verlassen. Das hatte ich schon öfter und kann daher sagen: Sooo schlecht ist es in DE nicht wenn man erstmal woanders geschaut hat. Viel Jammern auf hohem Niveau zeichnet die Meckerer in DE aber aus.

Anfang der 90er dachte man: Wow, endlich geht die Menschheit in die richtige Richtung. Traf dann nicht ein. Heute denkt man: Alles geht den Bach runter. Was nach meiner Logik dann vielleicht auch nicht eintrifft. Vielleicht bedarf es einfach eine Phase mit Leuten wie Trump, Orban, Johnson und Konsorten, damit sich die Leute langsam besinnen. Immerhin denkt seit dem Brexit kein anderes europäisches Land mehr über einen EU Austritt auch nur nach.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
War mir ausnahmsweise sogar klar, als Österreicher, ich hab mich aber nur an die Nomenklatur von Apple selbst gehalten =)

Also postuliert Apple, die Zeile "solle" aus einem traditionellen Volkslied stammen? Das schrammt dann aber bös an Kulturschändung, und 1. hätten sich die Amis zum Thema "Mauern entzwei" schlau machen müssen/sollen/können und 2. hätte ich die Notation (nicht Nomenklatur) als Redakteur so nicht übernommen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Also postuliert Apple, die Zeile "solle" aus einem traditionellen Volkslied stammen? Das schrammt dann aber bös an Kulturschändung, und 1. hätten sich die Amis zum Thema "Mauern entzwei" schlau machen müssen/sollen/können und 2. hätte ich die Notation (nicht Nomenklatur) als Redakteur so nicht übernommen.

Siehst du sogar direkt im Beitragsbild ;) Sie sprechen von "Traditionelles Volkslied". Da ich das so herrlich blöd fand musste ich das, etwas zynisch, übernehmen ;)