• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] Klingelton und Hinweiston

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Hallo, gibt es beim iPhone die Möglichkeit die Lautstärke für den Klingelton und den Hinweistons getrennt voneinander einzustellen ? Mein Problem ist, dass wenn ich, den Hinweiston für Whatsapp leiser einstellen möchte (zB auf der Arbeit) auch der Klingelton leiser gestellt wird. Das führt dazu, dass wenn ich einen Anruf bekomme dies dann nicht höre. Daher würde ich gerne dem Klingelton und dem Hinweiston verschiedene Lautstärken zuweisen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Nein, das geht wohl nicht.

Du könntest als Work-around den Hinweiston bearbeiten, so dass der Ton selbst leiser ist. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
 

Mitglied 39040

Gast
Kann man nicht den Nachrichtenton einfach ausschalten? (am iPad geht das)
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Das geht natürlich. Mach ich auch so. Mir ist es aber auch nicht wichtig, jede neue Nachricht sofort zu lesen, sondern dann, wenn ich Zeit und Lust habe.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Das geht natürlich. Mach ich auch so. Mir ist es aber auch nicht wichtig, jede neue Nachricht sofort zu lesen, sondern dann, wenn ich Zeit und Lust habe.

Wenn Dir deine Frau aber zB per Whatsapp schreibt, dass Sie gerade beim Rewe ist und dich fragt, ob Sie Dir was mitbringen soll nützt es mir nichts, wenn ich die Nachricht eine Stunde später lese.
Warum kann es Apple nicht möglich machen die Töne von einander zu trennen wie es zB Samsung macht ?
 

Mitglied 105182

Gast
Wenn Dir deine Frau aber zB per Whatsapp schreibt, dass Sie gerade beim Rewe ist und dich fragt, ob Sie Dir was mitbringen soll nützt es mir nichts, wenn ich die Nachricht eine Stunde später lese.
Warum kann es Apple nicht möglich machen die Töne von einander zu trennen wie es zB Samsung macht ?

Du kannst Deiner Frau bei watsapp einen eigenen Rufton zuweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn Dir deine Frau aber zB per Whatsapp schreibt, dass Sie gerade beim Rewe ist und dich fragt, ob Sie Dir was mitbringen soll nützt es mir nichts, wenn ich die Nachricht eine Stunde später lese.
Warum kann es Apple nicht möglich machen die Töne von einander zu trennen wie es zB Samsung macht ?

Sie könnte dich doch auch einfach anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy