• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 13] Kalender stürzt ab bei neuem Eintrag/ synchronisiert nicht

zehde

Granny Smith
Registriert
31.03.14
Beiträge
16
Hallo community,

Seit meinem Update auf iOS 13 habe ich massive Probleme mit der Kalender App.

Ich teile meine Termine über die iCloud auf ein iPad welches ich im Büro nutze sowie auf zwei iPhone 8s.

Auf dem iPad kann ich Termine ohne Probleme erstellen. Diese synchronisieren aber nicht mehr mit den Kalendern auf den iPhones. Sobald ich einen Kalendereintrag auf einem iPhone bearbeiten will, und auf den Button hinzufügen klicke, reagiert die App nicht mehr.

Dieses Problem tritt seit der Aktualisierung auf iOS 13 auf. Zuvor funktioniert alles reibungslos.

Das iPhone läuft mit der letzten Software. Als Problemlösung wurde bereits versucht die Kalender App zu deinstallieren und wieder zu installieren. Dies hat kurzzeitig Abhilfe geschaffen. Allerdings funktioniert der Kalender jetzt wieder nicht. Weiter habe ich mich von der iCloud abgemeldet und wieder angemeldet. Mit den Passwörtern ist alles o. k. Auch dies hat nicht zu einer Verbesserung geführt.

Welche Schritte kann ich ausführen, um das Problem einzugrenzen beziehungsweise zu beheben.

Vielen Dank im Voraus.
Christoph
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Hallo community,

Seit meinem Update auf iOS 13 habe ich massive Probleme mit der Kalender App.

Ich teile meine Termine über die iCloud auf ein iPad welches ich im Büro nutze sowie auf zwei iPhone 8s.

Auf dem iPad kann ich Termine ohne Probleme erstellen. Diese synchronisieren aber nicht mehr mit den Kalendern auf den iPhones. Sobald ich einen Kalendereintrag auf einem iPhone bearbeiten will, und auf den Button hinzufügen klicke, reagiert die App nicht mehr.

Dieses Problem tritt seit der Aktualisierung auf iOS 13 auf. Zuvor funktioniert alles reibungslos.

Das iPhone läuft mit der letzten Software. Als Problemlösung wurde bereits versucht die Kalender App zu deinstallieren und wieder zu installieren. Dies hat kurzzeitig Abhilfe geschaffen. Allerdings funktioniert der Kalender jetzt wieder nicht. Weiter habe ich mich von der iCloud abgemeldet und wieder angemeldet. Mit den Passwörtern ist alles o. k. Auch dies hat nicht zu einer Verbesserung geführt.

Welche Schritte kann ich ausführen, um das Problem einzugrenzen beziehungsweise zu beheben.

Vielen Dank im Voraus.
Christoph

schon iOS 13.2 instaliert...??

lg
 

zehde

Granny Smith
Registriert
31.03.14
Beiträge
16
Nein... Seit wann gibts das denn schon wieder. :) mach ich sogleich.
 

zehde

Granny Smith
Registriert
31.03.14
Beiträge
16
Jetzt gehts. Gerade.
Aber daran kann es eigentlich nicht gelegen haben weil mit dem Kalender hat das iOS 13.2 Update gar nix zu tun. Ich bin mir sicher, wir sehen uns hier noch mal wieder. :)
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
In den Release Notes von Apple steht nicht alles drin, vor allem was Fixes angeht.