- Registriert
- 31.03.14
- Beiträge
- 16
Hallo community,
Seit meinem Update auf iOS 13 habe ich massive Probleme mit der Kalender App.
Ich teile meine Termine über die iCloud auf ein iPad welches ich im Büro nutze sowie auf zwei iPhone 8s.
Auf dem iPad kann ich Termine ohne Probleme erstellen. Diese synchronisieren aber nicht mehr mit den Kalendern auf den iPhones. Sobald ich einen Kalendereintrag auf einem iPhone bearbeiten will, und auf den Button hinzufügen klicke, reagiert die App nicht mehr.
Dieses Problem tritt seit der Aktualisierung auf iOS 13 auf. Zuvor funktioniert alles reibungslos.
Das iPhone läuft mit der letzten Software. Als Problemlösung wurde bereits versucht die Kalender App zu deinstallieren und wieder zu installieren. Dies hat kurzzeitig Abhilfe geschaffen. Allerdings funktioniert der Kalender jetzt wieder nicht. Weiter habe ich mich von der iCloud abgemeldet und wieder angemeldet. Mit den Passwörtern ist alles o. k. Auch dies hat nicht zu einer Verbesserung geführt.
Welche Schritte kann ich ausführen, um das Problem einzugrenzen beziehungsweise zu beheben.
Vielen Dank im Voraus.
Christoph
Seit meinem Update auf iOS 13 habe ich massive Probleme mit der Kalender App.
Ich teile meine Termine über die iCloud auf ein iPad welches ich im Büro nutze sowie auf zwei iPhone 8s.
Auf dem iPad kann ich Termine ohne Probleme erstellen. Diese synchronisieren aber nicht mehr mit den Kalendern auf den iPhones. Sobald ich einen Kalendereintrag auf einem iPhone bearbeiten will, und auf den Button hinzufügen klicke, reagiert die App nicht mehr.
Dieses Problem tritt seit der Aktualisierung auf iOS 13 auf. Zuvor funktioniert alles reibungslos.
Das iPhone läuft mit der letzten Software. Als Problemlösung wurde bereits versucht die Kalender App zu deinstallieren und wieder zu installieren. Dies hat kurzzeitig Abhilfe geschaffen. Allerdings funktioniert der Kalender jetzt wieder nicht. Weiter habe ich mich von der iCloud abgemeldet und wieder angemeldet. Mit den Passwörtern ist alles o. k. Auch dies hat nicht zu einer Verbesserung geführt.
Welche Schritte kann ich ausführen, um das Problem einzugrenzen beziehungsweise zu beheben.
Vielen Dank im Voraus.
Christoph