• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizen iCloud

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hallo,

seit dem update auf Catalina synchronisiert mein iPhone die Notizen nicht mehr.
Wenn ich am Mac Änderung vornehme, passiert nix. Wenn ich am iPhone was reinschreibe kommt das an, ist aber der Text ganz unten zusammengeschrieben.
Mit iPad hab ich das Problem nicht. Finde den Fehler nicht.
Kann mir einer da weiterhelfen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
iPhone und iOS sind auf auf welchem Stand genau?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe das Problem genau so. Notizen synchronisieren sehr unzuverlässig:

Ich muss das mal eben aufgreifen.
Auf den iOS Geräten habe ich 13.1.3, auf dem Mac 10.15 (mit dem aktuellsten Update von gestern).

Heute habe ich auf dem iPad eine Notiz erstellt, auf dem Mac eine Weitere gelöscht.
Nun haben alle 3 Geräte einen unterschiedlichen Stand:

Mac: die gelöschte ist weg
iPad: die neu erstellte ist da
iPhone: die gelöschte ist da
iCloud.com: hier ist der Stand gleich dem des iPhone

Also wird bei mir in keiner Richtung synchronisiert. Schade.
Hatte das hier im iOS 13 Final Thread geschrieben. Aber es ist gut, dass Du einen extra Thread auf gemacht hast.
 

Mitglied 115348

Gast
Dieses und ähnlich gelagerte Fehler gibt es seit iOS 13 bei mir auch zwischen iPhone, iPad und Mac.
Sehr seltsame Fehlerbilder. Mal geht der Sync von A zu B aber nicht zu C, mal von C zu A aber nur Teile der Notiz, mal wird nix gesynct, usw.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Schön langsam bekomm ich es mit der Angst zu tun. iOS 13 und Catalina das Schreckgespenst.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Das ist das erste Mal, daß ich nicht nach ein paar Tagen das neue Betriebssystem aufspiele. Apple ist leider dort angekommen, wo Viele es befürchtet haben.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Habe ich auch schon erlebt. Wobei ich sagen muss, aktuell scheint es zu laufen. Sonst vielleicht mal iCloud de-/reaktivieren?
 

Mitglied 154515

Gast
Habe dasselbe Problem. Nervt richtig. Unter iOS 12 hat alles noch super geklappt. iCloud ausloggen und neu einschalten möchte ich möglichst vermeiden, da das ein riesiger Aufwand ist alles wieder neu einzuspiielen (Photos, Apple Pay, Dokumente/Desktop in iCloud Drive, ...).

Gibt's Tipps hier, wie man das wieder hinbekommt?

EDIT: Reminders, Calendar etc. funktionieren ohne Probleme, weshalb ich von einem Problem der Notizen App selbst ausgehe...
 

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Bei mir funktioniert es genau anders herum nicht, IPhone synchronisiert mit der Cloud, der Mac nicht.
Echt nicht schön das alles. Bin extra von Android und Windows zu Apple gewechselt weil ich mir Einfachheit gewünscht habe...
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Ich habe festgestellt, dass es noch vor einigen Tagen Verzögerungen beim Sync gab. Inzwischen hat es sich normalisiert.

Muss nicht bei jedem wieder in Ordnung sein. Will nur sagen, dass sich solche Dinge nach einiger Zeit von selbst regeln. Apple hat an der NotizenApp auch einiges geändert und die Kompatibilität zu älteren Betriebssystemen ist ja nicht mehr gegeben. Da kann es erfahrungsgemäß zu Beginn etwas in den Zahnrädern knirschen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Bei mir auch ganz merkwürdiges Synchronisierungsverhalten von Notizen. Aktuell synchronisiert das iPhone nicht mit iCloud. iPad und Mac aber schon. Das iCloud Webinterface, iPad und Mac haben die selben Daten.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich war jetzt so genervt, dass ich auf allen Geräten den Notizen-Sync einmal aus- und wieder eingeschaltet habe. Das hat auf jeden Fall etwas verändert. Derzeit scheint der Sync zu funktionieren.
 

Mitglied 154515

Gast
Ich war jetzt so genervt, dass ich auf allen Geräten den Notizen-Sync einmal aus- und wieder eingeschaltet habe. Das hat auf jeden Fall etwas verändert. Derzeit scheint der Sync zu funktionieren.
Auch probiert... hat nichts geholfen... mir ist nur aufgefallen, dass ältere Notizen gar nicht und neue Notizen schlecht syncen. Vielleicht sollte ich mal alles löschen und neu einrichten :rolleyes: