• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XR] Daten wiederherstellen deaktiviertes Iphone XR ohne itunes oder icloud backup

Rothaarige

Erdapfel
Registriert
18.10.19
Beiträge
4
Hilfe, ich habe zu häufig das falsche Passwort eingegeben. Jetzt sagt das Iphone: 'Iphone ist deaktiviert' bitte mit ITunes verbinden.
Das Problem. Es wurde noch nie ein Backup gemacht. :(((

Apple Support sagt: Alle Daten sind futsch. Alles wieder auf Werkseinstellungen.

Ich hoffe jemand weiß mir zu helfen, ohne dass alle Fotos weg sind.



Vielleicht kennt ein Supervisor auch einen Thema, das für mich relevant sein könnte.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Das hat mit Zynismus Nichts zu tun. "Kein Backup, kein Mitleid" ist eine gängige Aussage in der IT-Welt.
Hattest Du denn evtl. iCloud aktiviert bzw. genutzt?
 

Rothaarige

Erdapfel
Registriert
18.10.19
Beiträge
4
Hallo,

das scheine ich bitterlich zu lernen. Es wird iCloud benutzt, aber für eine iPad. Hiervon kann ich auch alle Fotos sehe, aber nicht vom iPhone.
Das Passwort konnte ich jetzt wieder nachschlagen, aber kann es ja jetzt nicht mehr eingeben.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Dann hast du jetzt tatsächlich bitteres Lehrgeld bezahlt. Tut mir leid für dich und die Fotos. Am besten nach der Wiederherstellung regelmäßig Backups über ITunes durchführen. Geht mit dem USB-Kabel auch sehr flott.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Es wird iCloud benutzt, aber für eine iPad. Hiervon kann ich auch alle Fotos sehe
Welche Fotos siehst du denn am iPad? Machst du mit diesem Gerät Bilder und nur diese sind auf dem Gerät?

Es mag nicht das sein was du hören möchtest, aber wenn du die Funktion „Daten löschen“ unter Touch ID & Code aktiviert hast, sind alle Daten auf dem Gerät unwiederbringlich verloren, die du nicht irgendwo separat oder über die iCloud gesichert hast.

Der Speicher und damit die darauf befindlichen Daten sind verschlüsselt. Wenn das Gerät auf Grund der obigen Einstellungen einen „Löschbefehl“ gibt, dann sind diese auch weg.

Aber mal ehrlich, wie schafft man es arglos 10x bewusst den falschen Code einzugeben? Zumal ab der 5. oder 6. Falscheingabe das Gerät eine mit jeder weiteren Falscheingabe eine länger werdende Zeitsperre hinterlegt.

Entweder der Konsequenzen nicht bewusst gewesen oder gehofft „das wird schon“

Tut mir leid, aber wer heutzutage so sorglos mit seinen Daten umgeht und eventuelle ideele Werte (Bilder/Erinnerungen) aufs Spiel setzt, der muss wohl mindestens einmal auf die Nase fallen, bevor man sich fürs nächste Mal eine Strategie für die Sicherung überlegt.

Und wenn es nur die Nutzung der iCloud und deren Backup ist, dürfte mit 1€/Monat und damit verbundenen 50GB Speicher in der Regel eine Weile ganz gut damit auskommen.
 

Rothaarige

Erdapfel
Registriert
18.10.19
Beiträge
4
Zitat: 'Welche Fotos siehst du denn am iPad? Machst du mit diesem Gerät Bilder und nur diese sind auf dem Gerät?'

Die Bilder die mit dem IPad gemacht wurden sind in der icloud sichtbar.

Zitat: 'Es mag nicht das sein was du hören möchtest, aber wenn du die Funktion „Daten löschen“ unter Touch ID & Code aktiviert hast, sind alle Daten auf dem Gerät unwiederbringlich verloren, die du nicht irgendwo separat oder über die iCloud gesichert hast.'

Wenn diese Funktion nicht gnerell eingestellt ist, als Werkseinstellung, hatte das IPhone diese Einstellung nicht aktiviert.
Könnte es eine Hoffnung geben?

Dass ich das so nie, nie wieder mache und dass alle über mich lachen ist mir klar. Ist mir auch sehr peinlich.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Lachen wird hier sicher keiner, aber das hilft dir natürlich auch nicht.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Lachen wird keiner, Mitleid hat aber auch keiner.

Franz
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich sehe auch schwarz für die Daten am iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf