• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abmeldung iCloud, was passiert? (Probleme mit Übertrag auf neues XR)

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hey Leute,

mein Familienmitglied hat ein iPhone 6s und sich heute das iPhone XR gekauft.

Eigentlich sollte es ja ganz „einfach sein“. Ihr waren Bilder und WhatsApp wichtig.

man kann ja die Daten einfach übertragen aber irgendwie hat das nicht richtig geklappt. Zuerst hat das XR immer mein Smartphone erkannt und nicht das 6s und dann ging quasi die Cloud nicht.

sprich:
Sie sagte sie macht immer WhatsApp in die Cloud. Da war aber nichts. Es stand das gestern ein Backup erstellt wurde, es waren aber nur 30 mb drin. Das Backup hing bei 1 %. Neustart halt nicht. Habe dann die Daten in der iCloud gut WhatsApp gelöscht und es startete dann, blieb aber bei 0 %.

Anscheinend wurde ein Backup immer von iPhone 4 zu 5s und zu 6s mitgeschleift


Haben jetzt die ICloud Fotomediathek angemacht und übertragen die Bilder. Danach würde ich mich von der Cloud abmelden und wieder anmelden. Nur was passiert genau, ist WhatsApp noch auf dem alten 6s?

Könnten wir danach ein iCloud Backup auf dem 6s machen und dieses dann im
XR einspielen? Dann müssten wir aber alles von vorne starten?

Für was ist dann dieser „Schnellstart“ Assistent? Der hat jetzt quasi nur Kontakte und wlan Passwort übertragen?

Alles in allem hab ich das aber so auch nicht gesehen, die Cloud oder auch das 6s scheinen richtig verbuggt zu sein. Der Akku hat noch 75% Qualität und springt hin und her.
 

Apfelmäcki

Jonagold
Registriert
13.04.19
Beiträge
21
Ich habe mir heute das XR geleistet und nach dem Einschalten einfach beide iPhones (mein altes war ein 7er mit iOS 13) nebeneinander legen und dann können die Daten übertragen werden. Das 7er hat noch ein Backup in die Cloud gemacht. Kurze Zeit darauf war alles auf dem XR wie vorher beim 7er, auch die Whats App Chats. Null Probleme gehabt.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ja bei uns nicht. Daher die Frage

auf dem XR war noch 12.x.x.
D.h. Ab 12.4 müsste das gehen? Also Update auf 13 machen, XR nochmals zurücksetzen und dann nochmals starten?

löst aber auch das iCloud Problem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Mit einem verschlüsselten Backup über iTunes sollte die Übertragung funktionieren.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Habe die Rückmeldung bekommen das es wohl mit dem überragen mit iOS 13 funktioniert hat.

Aber das mit der Cloud finde ich schon sehr komisch.