• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Iphone 6S Display und Akkuprobleme

johnhedda

Erdapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
3
Hallo und guten Tag,

ich hab mich in diesem Forum angemeldet weil ich mir vor etwa einer Woche ein gebrauchtes Iphone 6S gekauft habe. Vielleicht nicht mehr das neuste aber für den ersten Einblick in die Welt von iOS fand ich es preislich Interessant.

Das Gerät ist soweit okay, ich habe kaum Erfahrung mit Applegeräten, in meiner Familie sind einige Ipads unterwegs, die mich immer beeindruckt haben.

Jetzt kommen wir zu dem Problem... der Akku, ich nutze das Gerät wie meine Androids sonst auch (davor P9 Lite, hat gerade so durch den Tag gereicht) ich bin gegen Mittag schon auf 50%-45% Akkuladung, hauptsächlich Whatsapp, etwas Instagram und die üblichen Foren in Safari browsen.

Nachdem ich von mehr als einem Tag Akkudauer gelesen habe dachte ich mir dass das in meinem Fall nicht ganz korrekt sein kann.

Verkäufer angeschrieben, der mir dann beichtete das es ein anderes Display (nicht original Apple) ist, leider weiß ich nicht woher er das bezogen hat. Dazu kann ich sagen das man das Display vom eigentlichen "Rand" gut unterscheiden kann, es also nicht tiefschwarz ist wie die Originalen...

Ebenfalls hab ich gemerkt dass das Display nicht an allen stellen gleich empfindlich ist, manchmal geht beim schreiben die "Löschen"-Taste nicht.

Vom Verkäufer habe ich keine Lösungsvorschläge bekommen, nur das er mir versicherte das der Akku noch nicht getauscht wurde. Rücknahme lehnt er ab.

Nun stehe ich da mit wirrem Haar und brauche Hilfe, eigentlich würde ich das Display gerne gegen ein Originales tauschen lassen. Ich habe jedoch gelesen das Apple auch die Reparatur von bereits "fremd"-getauschten Displays ablehnt.
Ich traue mir den tausch auch selber zu, jedoch bin ich jetzt wegen der ganzen verschiedenen Angebote im Internet verunsichert welchem Anbieter man vertrauen kann. Am liebsten wäre mir ein Refurbish-Display, das ich irgendwie zum originalen Standard zurück komme.

Stichpunktartig:
- kein originales Display (Anbieter des Displays unbekannt)
- Akku lt. der Abfrage im Menü 88% Restkapazität
- Akku geht sehr schnell leer

Dazu will ich noch sagen, es ist ein Testgerät ja, ich möchte demnächst auch ein größeres Model kaufen, aber da ich es in meiner Familie (Neffe) gerne weitergeben möchte, weil er sich ein Iphone wünscht, möchte ich ihm natürlich nicht ein Gerät geben was vorne und hinten nicht mehr taugt, aber mal eben zwei neue Geräte zu kaufen ist auch nicht mal eben so gemacht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen mich im Dschungel zurecht zu finden :)

Vielen Dank und freundliche Grüße
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Also um es kurz zu machen.... es ist ein billig Display verbaut welches wohl auch den Akku leer saugt...
wenn du es selbst wechseln möchtest und wirklich weißt was du tust (da kann auch einiges schief gehen) besorge dir ein Display von rexcom! Dort hast du Qualität wie dem Original und keine Probleme..
Weil das Gerät sowieso offen ist und der Akku dabei sowieso abgeklemmt werden muss kannst du den auch gleich mit tauschen.. kostet nicht viel mehr und macht kaum mehr Arbeit.. Taptic Engine ausbauen (2 Schrauben) und die Klebestreifen lösen.. schon kann der neue rein..

Viel Erfolg berichte doch mal wie es gelaufen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

johnhedda

Erdapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
3
Hallo Wotan,

Danke für die schnelle Antwort. Ich traue mir das schon zu. In dem Shop gibt es zwei Displays einmal AAA+ und Original retina, welches wäre das richtige?

bei iphonedisplayprofis habe ich auch welche gefunden, auch Refurbished, hast du mit dem Shop Erfahrungen?

vielen lieben Dank
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ob AAA+ oder refurbished ist im Grunde egal.. von der Qualität unterscheiden die sich nicht..

Iphonedisplayprofis empfehle ich nicht mehr.. hab da schon defekte Teile bekommen.. man bekommt aber ohne Probleme ausgetauscht oder Geld zurück.. Qualität ist bei Rexcom trotzdem sicherer ;)
 

johnhedda

Erdapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
3
Okay, dann eine letzte Frage bevor ich bestelle:

Ist das Werkzeug dabei oder muss ich das im Shop separat bestellen?
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das Werkzeug ist nicht dabei.. im Grunde kannst du dieses auch in Amazon etc besorgen wenn du sowieso nicht oft schraubst.. wenn man es öfter macht sollte man schon hochwertiges Werkzeug verwenden weil die billigen schnell verschleißen.. aber für einmal sollte jedes Werkzeug gehen...
Als Tip würde ich aber sagen das du dir keine mini Schraubendreher holen solltest.. diese lassen sich nicht besonders gut fassen.. lieber längere Schraubendreher (etwa so lang wie ein Bleistift etc... also nicht diese mini Dreher die nur so lang wie eine Streichholzschachtel sind
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
MediaMarkt tauscht Display und Akku beim 6S für zusammen 109€ aus.