• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone SE Display kaputt

Biggilotta

Golden Delicious
Registriert
24.04.19
Beiträge
6
Guten Abend zusammen,

mir ist vorhin in der Eile mein IPhone runtergefallen, ich kann nun leider nicht mehr den Code zum Entsperren eingeben. Vor 1.5 Jahren war das Display schon einmal kaputt und nach der Reparatur ging es irgendwie nicht mehr so super.
Wie dem auch sei: Ich habe länger kein Backup gemacht, also sind einige mir wichtige Bilder nicht in meiner iCloud. Ich möchte so wenig Geld wie möglich investieren, da ich mir nun ein anderes Handy zulegen möchte. Wie aber kann ich mit so wenig finanziellem Aufwand wie möglich meine Bilder, Videos und WhatsApp-Chats wieder bekommen und sie ordentlich sichern?

Freue mich sehr über eure Tips,

lieben Gruß

Biggi
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.764
Wie aber kann ich mit so wenig finanziellem Aufwand wie möglich meine Bilder, Videos und WhatsApp-Chats wieder bekommen und sie ordentlich sichern?
Kauf dir ein günstiges 3rd Party Display über Amazon/Ebay (ca 30-50€), baue es ein (Anleitung gemäß Lieferant/ifixit) und mache anschließend deine Backups in die iCloud und/oder iTunes. Doppelt hält besser.
 
  • Like
Reaktionen: deloco

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Bei MediaMarkt kostet der Displaytausch für ein SE 69€ bzw. 99€ inkl. Akkutausch.
 

Biggilotta

Golden Delicious
Registriert
24.04.19
Beiträge
6
@orcymmot: Danke für den Tip, ich werde dort mal schauen. Könnte ich über iCloud auch meinen Code ändern? Habe nämlich festgestellt, dass ein Teil der Zahlen noch angenommen wird.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Geht leider nicht.. da bleibt nur der Weg ein anderes Display zu montieren bzw. wenigstens kurz anzuklemmen zum Daten sichern.. (5S Displays passen auch aufs SE sollte davon evtl noch eins rumliegen ;))
 
  • Like
Reaktionen: Biggilotta