• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Dennis1984hb

Idared
Registriert
18.09.19
Beiträge
24
Die Schlangen verstehe ich generell nicht, ich finde es immer amüsant das man so verrückt ist :D
 

Mitglied 224756

Gast
Wieso? Wenn ich ein Apple Store in der Nähe hätte würde ich da auch hingehen. :D
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Hier mal meine ersten Eindrücke, wohlgemerkt mit dem Hinweis, dass ich vom iPhone 7 komme und diverse Technologien bisher gar nicht kannte:
- FaceID: schneller als beim iPhone X (Kollege, Vergleich)
- Display: wunderschön, erschreckend riesig im Vergleich zu meinem alten 7er.
- Gewicht: deutlich (!) schwerer in der Hand, da muss ich mich noch gewöhnen.
- Haptik: genial, Rückseite wirkt optisch etwa so, als wäre noch eine milchige Folie abzuziehen.
- Verarbeitung: gewohnt high-End, besonders die 3 Linsen im Detail wirken edel
- Nachtgrün: love it!
-iOS13: läuft flüssig, kann bisher keine signifikanten Bugs feststellen

- Kamera:
der Burner schlägt hin !!! Allein die 3 verfügbaren Brennweiten und insbesondere deren stufenlos auswählbare Einstellung macht super Laune. Die Bildqualität im Vergleich zu meinem 7er ist unfassbar viel besser.
Der Portraitmodus ist Neuland für mich bei einem Smartphone! Das funktioniert genial simpel, bin völlig geplättet. Sowas habe ich bisher ausschließlich mit meinem Kameraequipment und teurer Linse hinbekommen.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Hier mal meine ersten Eindrücke, wohlgemerkt mit dem Hinweis, dass ich vom iPhone 7 komme und diverse Technologien bisher gar nicht kannte:
- FaceID: schneller als beim iPhone X (Kollege, Vergleich)
- Display: wunderschön, erschreckend riesig im Vergleich zu meinem alten 7er.
- Gewicht: deutlich (!) schwerer in der Hand, da muss ich mich noch gewöhnen.
- Haptik: genial, Rückseite wirkt optisch etwa so, als wäre noch eine milchige Folie abzuziehen.
- Verarbeitung: gewohnt high-End, besonders die 3 Linsen im Detail wirken edel
- Nachtgrün: love it!
-iOS13: läuft flüssig, kann bisher keine signifikanten Bugs feststellen

- Kamera:
der Burner schlägt hin !!! Allein die 3 verfügbaren Brennweiten und insbesondere deren stufenlos auswählbare Einstellung macht super Laune. Die Bildqualität im Vergleich zu meinem 7er ist unfassbar viel besser.
Der Portraitmodus ist Neuland für mich bei einem Smartphone! Das funktioniert genial simpel, bin völlig geplättet. Sowas habe ich bisher ausschließlich mit meinem Kameraequipment und teurer Linse hinbekommen.

ES JUCKT auch auch bei mir, aber ich bleibe standhaft, noch ein Jahr muss das X :rolleyes:
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
- Entweder ich bin blind oder man kann in der Kamera wirklich nicht das Standard 3:2 Format einstellen?
- ProCamera erkennt die SuperWW-Kamera nicht.
- gedrehte Darstellung zB von Fotos ging erst nach Neustart (mal sehen wie lange?!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich komme ja vom S10 und bin absolut begeistert. Die matte Rückseite ein Traum. Das ist das hochwertigste Smartphone, welches ich je in meinen Händen hielt. Display ist gefühlt mindestens genau so gut, wenn nicht noch besser als beim S10.
Face-ID ist super schnell. Geht schneller als der Fingerabdrucksensor beim S10.
Auch der Nachtmodus (in einem dunklen Raum ohne Fenster ausprobiert) ist 100x besser als beim S10.
Sind zwar nur erste Eindrücke, aber die haben komplett überzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Das Profilbild eines Kontaktes wurde nach "OK" geändert, eine Rückänderung auf eigene Foto-Auswahl bleibt hängen, d.h. man kann es nicht übernehmen...
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ist gerade eingetroffen - Ich komme vom iPhone XS in Silber und habe wieder ein Silber 11 Pro gewählt.

Erster Eindruck:
• Die Server bei Apple schwitzen heute oder meine Internetleitung ist sehr langsam (wahrscheinlich beides)
• Alter ist das Ding schwer - Die paar Gramm Unterschied sind deutlich merkbar. Man merkt auch, dass es dicker ist als das XS.
• Die Rückseite ist vom Feeling zu 100% wie das Magic Trackpad in weiß - Das heißt deutlich glatter und slipperiger, aber fühlt sich hochwertiger als Alu an. Auch weil das Ding so schwer ist.
• Die Rückseite sieht in Silver sehr geil aus mit den Chromrändern an den Kameralinsen
• Die Bezels wirken beim Draufschauen von vorne größer. Ist ein weniger höher und breiter, ein wenig mehr in die Richtung von XR/11
• Freue mich drauf, wenn die Wiederherstellung abgeschlossen ist
 

Anhänge

  • IMG_2152.JPG
    IMG_2152.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 148
  • Like
Reaktionen: crank6868

bbhh2017

Erdapfel
Registriert
28.03.17
Beiträge
3
Hier mal meine ersten Eindrücke, wohlgemerkt mit dem Hinweis, dass ich vom iPhone 7 komme und diverse Technologien bisher gar nicht kannte:
- FaceID: schneller als beim iPhone X (Kollege, Vergleich)...

Apple wird dies sicherlich nicht offensiv erwähnen, aber mit dem heutigen Update auf iOS 13 ist FaceID auch beim iPhone X deutlich schneller geworden ;)
 

Mitglied 224756

Gast
Apple wird dies sicherlich nicht offensiv erwähnen, aber mit dem heutigen Update auf iOS 13 ist FaceID auch beim iPhone X deutlich schneller geworden ;)
Kann ich nur unterschreiben. Hab auch das Gefühl das es deutlich schneller und zuverlässiger funktioniert.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Nachtgrün Pro Max angekommen. Wiederherstellung läuft bereits 90 Minuten und soll weitere 30 noch dauern... die Server sind tatsächlich etwas ausgelastet
 
  • Like
Reaktionen: Kruemel952

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich wünsche allen viel Spaß mit ihren Geräten. Ich steige erst beim neuen Design um ;)
 

Dennis1984hb

Idared
Registriert
18.09.19
Beiträge
24
Viel Spaß mit den neuen iPhones, ich muss leider noch etwas warten und werde dann entweder das iPhone 11 in grün oder das iPone 11 Pro in grün nehmen.
 

Nordiger

Idared
Registriert
07.07.12
Beiträge
27
Hm - keine Ahnung ob es an IOS 13 liegt (ich vermute es), aber bei mir funktioniert AirPrint absolut nicht mehr. Es öffnet sich in der Software nicht mal mehr das Druckmenü. o_O (11 Pro Max 512GB)
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Meins ist auch seit heute morgen da, und da ich Urlaub bzw. Neudeutsch Homeoffice habe, kann ich über die ersten intensiven Stunden mit dem 11 Pro Space Grey mit 256GB folgendes im Vergleich zum Xs sagen:

- es ist merklich schwerer
- es ist merklich dicker
- es ist vor allem verdammt rutschig in den Händen

Ich nutze die iPhones ohne Case. Gegenüber dem 11 Pro klebt das auch schon glatte XS förmlich in meiner Hand. Hätte ich nicht gedacht und ich hoffe, das entwickelt sich nicht noch zu einem echten Störfaktor.

- die Weitwinkellinse ist interessant und neu für mich

Bisher ist der Eindruck „okay“. Ich habe keine großen Schritte zum Xs erwartet. Insbesondere aber die Abmessungen und das Gewicht sowie die glatte Oberfläche lassen mich derzeit nicht jubeln. Es sind zwar speziell beim Gewicht und der dicke nur Nuancen, aber ich merke es schon sehr deutlich.
Ich lade gegen Abend oder morgen mal ein paar direkte Vergleichfotos hoch. Bitte davon aber nicht zu viel erwarten :)

Ps die Farbe Space Grey sieht aus dem Winkel tatsächlich so hell aus. Sie ist wohl auch bedingt durch die Matte Oberfläche wesentlich heller als das Space Grey der Vorgänger.

Edit. Das CE Zeichen ist übrigens drauf, wenn auch nur sehr transparent sichtbar.
 

Anhänge

  • 4B80758A-A8C5-41D2-9277-DAC25CE43B9F.png
    4B80758A-A8C5-41D2-9277-DAC25CE43B9F.png
    5,9 MB · Aufrufe: 156
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Bin gespannt wann die ersten Glücklichen hier berichten.
Jetzt :)
Heute Morgen auf gut Glück von Dortmund nach Hagen gefahren, da der Saturn dort noch das 11 Pro in Grün verfügbar hatte, zumindest laut Website. Telefonisch "aufgrund der hohen Nachfrage" keine Auskunft.
Und Glück gehabt, das letzte 11 Pro in Grün mit 256 GB erwischt. Der nette Verkäufer meinte, es sei das letzte welches er noch hätte. Da habe ich nicht lange überlegt und es gleich genommen.
Im Laden habe ich darum gebeten, die Verpackung zu öffnen um zu schauen, dass auch ein iPhone drin ist. Bei dem Wert möchte ich da keine böse Überraschung erleben und zu Hause feststellen, dass da was anderes drinliegt. Bei Huawei gab es das mal.

So, zur Sache :D
Erster Eindruck: WOW, gefällt mir sehr gut. Das Grün sieht klasse aus. Die Kameras auf der Rückseite - halb so schlimm. Das sah auf den Fotos im Internet schlimmer aus. Gar nicht mal so übel, hat was. Gefällt mir.
Was das Gewicht angeht, nochmal 11 Gramm mehr im Vergleich zum XS, das 11 Pro nun mit 188 Gramm, da war ich auch erst skeptisch. Liegt aber sehr gut in der Hand und das Gewicht macht sich IMHO gar nicht mal negativ bemerkbar. Die 11 Gramm mehr stören mich nicht.
Was mich sehr freut ist, dass die Kamera nun auch endlich einen 16:9 Modus anbietet! :) Darüber habe ich mich sehr gefreut! (Bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion über Sinn oder Unsinn von 16:9. Mir gefällt das und damit basta!).
Das erste Aufladen ging dank neuem Netzteil auch recht flott. Und die erste Einrichtung war auch sehr einfach. Ich brauchte nur mein XS neben das 11 Pro legen, autorisieren, und ruck zuck war das 11 Pro perfekt eingerichtet. Ein, zwei Passwörter neu eingeben, fertig.
Mir gefällt es :)
Ich wünsche allen, die noch auf den Paketboten warten, dass sie es auch bis heute Abend noch bekommen :)
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Was mich sehr freut ist, dass die Kamera nun auch endlich einen 16:9 Modus anbietet! :)[/QUOTE]
Wo kann man das Bildformat voreinstellen?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende