• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wirklich keine Möglichkeit komplette Ordner-Strukturen in iCloud hochzuladen?

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Hi liebe Community,

ich habe seit ein paar Tagen rumprobiert und recherchiert, jedoch keinen Weg gefunden ganze Ordner-Strukturen "direkt" auf die iCloud hochzuladen.
Es gehen immer nur einzelne Dateien und dann müsste ich die Struktur mit Ordnern manuell / händisch anlegen.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit dies automatisiert zu machen (bestes Beispiel: Google Drive) bzw. will das Apple nicht?

Gruß
Den
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Wenn du das iCloud Drive nutzt, dort geht das ohne Probleme, mit Copy Paste.
 

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Oh... gut das ich nie auf das offensichtlichste gekommen bin...o_O

Dann probiere ich das mal heute Abend von zuhause aus, danke! :kiss:

Wird vermutlich mit einem PC genauso funktionieren wie auf einem Mac, oder?
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Ich gehe davon aus, dass es am PC genauso funktioniert wie mit dem Mac. Bis alles hochgeladen ist, kann es je nach Gesamtgrösse etwas dauern. Bei mir werden dann schon alle Ordner angezeigt, aber die Dateien fehlen teilweise, wenn man mit einem anderen Gerät darauf zugreifen will. Ich habe aber auch keine schnelle Internetverbindung.
 

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Ja gut, das ist halb so wild - da es bei mir sogar sagenhafte 200GB wären (teile mir mit der Familie einen 2TB-Abo) würde ich eh den Rechner laufen lassen müssen - auch mit dauerhaft anliegenden 40MBit Upload würde das über 11h dauern...
 

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Ja sorry, hätte das erwähnen sollen... wollte das ganze ursprünglich über den Browser machen - daher der Quervergleich zu Goodle Drive.
Da geht es ja per Drag&Drop.