• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhones blocken Anrufe untereinander

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme und bitte um eure Hilfe:

2x iPhone X mit jeweils allen Updates drauf, beide Geräte im O2 Netz mit eigenen Apple ID's und an unterschiedlichen Standorten in der selben Stadt. Wir können uns im Mobilfunknetz nicht gegenseitig anrufen. Es klingelt 2x und dann wird der Anruf abgewiesen. Nicht stören und blockierte Anrufer habe ich bereits geprüft. Face Time und Telefonie über Whatsapp klappt problemlos und auch die normale Telefonie zu anderen Mobil - und Festnetzen.

An O2 liegt es nicht laut Website keine Störungen.

Danke!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ist das ein enges Verwandtschaftsverhältnis, bei dem man auch Dienste mäßig irgendwie mal verbunden war?

Möglich, dass die beiden AppleIDs in den Einstellungen jeweils bei dem Anderen hinterlegt sind?
Unter Einstellungen oben unter dem Namen stehen die Punkte "Name, Telefonnummer, E-Mail" und dahinter verbergen sich die AppleIDs, die E-Mail Adressen und die Telefonnummern, mit denen man erreichbar ist.

Könnte mir vorstellen, dass dort die AppleID des jeweils anderen noch hinterlegt ist. Oder aber die Telefonnummer des jeweils anderen. Das passiert dann auch mal, wenn es u. U. eine Zeit gab, in der man sich mal eine AppleID geteilt hat. Dann erscheint auch die "alte" Telefonnummer dort.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Mitglied 167358

Gast
Das "Es klingelt 2x und dann wird der Anruf abgewiesen." habe ich bei meinem Schwager auch. Ich, von Vodafone, zu Ihm, O2 , bekomme auch ab und zu das Tut Tut nach zwei Rufzeichen. Ich vermute ein Problem bei O2. Ruf den Support von O2 an, Webseiten sind geduldig. Darauf würde ich mich nicht verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Danke!

Das eine X ist meins und das andere das meiner Mutter. Dieses habe ich ihr mit ihrer eigenen Apple ID eingerichtet, da muss ich mal schauen wenn ich an ihr Telefon komme, ob da was hinterlegt ist, ich kann es mir aber nicht vorstellen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.764
Hatten wir auch eine Zeit lang. Da wir beide bei o2 sind, war der Verdacht schnell klar.

Fehler im Netz.
Habe es zwei mal bei der o2 Hotline reklamiert, weil ich meine Partnerin partout nicht anrufen konnte.

Irgendwann war der Fehler dann weg.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Unter Einstellungen oben unter dem Namen stehen die Punkte "Name, Telefonnummer, E-Mail" und dahinter verbergen sich die AppleIDs, die E-Mail Adressen und die Telefonnummern, mit denen man erreichbar ist.

Da die Telefonie immer noch nicht funktioniert, habe ich gerade mit meiner Mutter über Face Time gesprochen:
Sie war in den genannten Einstellungen, es steht auch nur ihre Apple ID drin und dann wurde sie aufgefordert, eine sechsstellige PIN aus der gerade erhaltenen SMS einzugeben. Offenbar hat das Ganze mit der Zwei Faktor Authentifizierung zu tun. Warum das einfach so passiert ist mir gerade unklar. Dabei fiel ihr ein, dass sie wohl bereits vor ca. einer Woche schon einmal aufgefordert wurde, sich zu authentifizieren und hat das wohl ignoriert.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Nachtrag:

Das Problem hat sich gestern Abend urplötzlich von selbst erledigt, es war also offenbar ein Netzproblem.

Die Geschichte mit der Zwei Faktor Authentifizierung hatte nichts damit zu tun, da ging es um eine Sicherheitsabfrage für ihr iPad.

Danke Euch!