• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Desinfektionsmittel auf iPhone-schädlich?

  • Ersteller Mitglied 190530
  • Erstellt am

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich nutze auch regelmäßig ein Hände-Desinfektionsmittel, sprühe es aber nie direkt drauf. Und da ist bisher nie was kaputt gegangen.
Solange da man kein Aceton zum reinigen hernimmt, passiert da schon nichts.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
829
Wie gesagt, ich nutze zwischendurch einfach Brillenputztücher. Die reinigen das Display, auch von Bakterien. Also nicht die Stofftücher, sondern die kleinen feuchten Tücher, die man bei den Discountern hinterhergeworfen bekommt. Ab und zu dann mal mit Hygienespray.
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Ich reinige mein iPhone mit diesem feuchten Toilettenpapier und dann noch trocken wischen mit einem Taschentuch, scheint nicht zu schaden, hatte noch nie einen Displayschaden.
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Am feuchten Klopapier ist Wasser und Parfüm. Vielleicht noch irgendwas Hautpflegendes. Nichts davon hat etwas am iPhone verloren.

Womit reinigst du es? Ich bekäme nie die durch Handschweiß entstandenen Rückstände entfernt ohne jegliche Feuchtigkeit.
Und soweit ich weiss, enthalten meine kein Parfüm.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hier kann ich nur wieder das sogenannte „Mistertuch“ empfehlen. Das bei weitem beste Mikrofasertuch überhaupt.
 

Mitglied 105235

Gast
Am feuchten Klopapier ist Wasser und Parfüm. Vielleicht noch irgendwas Hautpflegendes. Nichts davon hat etwas am iPhone verloren.
Seit dem IPX Standard ist doch Wasser die natürliche Umgebung eines iPhones. So wie diverse Displays aussehen, haben die iPhone auch mehr als genügend Hautpflege Produkte auf dem Display und da so gar hin und wieder damit mal telefoniert wird. Kommt es auch mit Parfüm und After Shave in kontakt. So gesehen ist so ein Feuchtes Toilettenpapier eigentlich schon fast das natürlichste was Mann/Frau einen iPhone an tun kann :p
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 190530