• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das wird auf jeden Fall noch produziert. Auch mein iPhone 8 ist erst aus diesem Jahr. Sogar der Packungsinhalt hat sich geändert, der Adapter für Kopfhörer fehlt jetzt.

;)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok hätte ich nicht erwartet dachte das die nur viele vor Produzieren.. ok na dann würde es mich auch mal interessieren ob da was geändert wurde
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Habe die letzten Tage wirklich viel mit der Beta 3 (Public) gearbeitet. Die läuft ja wirklich viel ruckelfreier als die 2. Und das auf dem iPad Air 2. Ich hoffe jedoch, dass der Funktionsumfang bei der Final so bleibt, nicht das dann hinterher bei dem alten Air 2 vieles ggf. abgeschaltet wird.

Also die fühlt sich echt (finde ich) schon sehr Final an.

Gefällt mir wirklich super. Nur noch ein passendes neues Phone muss her. (Ich habe nen iP6, dass ja bekanntlich nicht mehr geupdatet wird)
 

uschi11

Alkmene
Registriert
25.07.12
Beiträge
31
Moin,

tun bei euch auf der AppleWatch noch die Wecker?

Ih habe da mehrere aber seit gestern / der beta 4 weckt da nix mehr zu den eingestellten Zeiten.
Ist bei mir auch so. Watch nachts auf dem Ladedock und dadurch im Weckermodus. Die Weckzeit wird korrekt angezeigt, leider ertönt kein Wecker. Ich habe die Watch standardmäßig über das Kontrollcenter stumm geschaltet, der Wecker hat jedoch trotzdem immer geklingelt.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

hier ist auch die Uhr dauerhaft auf stumm.

Die Wecker gehen jetzt hin und wieder mal (also recht unzuverlässig) hoffe dass da mit dem nächsten Update neben Akku (schaffe es nicht mehr über den Tag obwohl sonst 40-50% über sind) was gefixt wird.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Also die fühlt sich echt (finde ich) schon sehr Final an.

Aber nur in dem Bereich, in dem es der Endnutzer auch sieht. Unter der Haube ist es noch an diversen Stellen eine grosse Baustelle. Spätestens wer gerade versucht seine Apps an iOS 13 anzupassen, weiss wovon ich rede...
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Habe gerade spaßeshalber mal das iPad an den Monitor im Büro angeschlossen. Maus und Tastatur haben auf anhieb funktioniert. Klappt sogar sehr gut und fühlt sich an wie ein „normaler PC“.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Seit heute hat Apple eine Liste aller deutschen Städte auf ihrer Apple Maps Seite veröffentlicht, in denen zwischen Juli und September 2019 Kamerafahrzeuge für das neue „Look Around“ Feature in iOS 13 Aufnahmen machen werden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bei mir fahren sie auch rum. Bin gespannt, ob ich mal eins sehen werde..
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bleibt zu hoffen, dass die Leute in den letzten Jahren den Mehrwert solcher Dienste kennengelernt haben und nicht so wild verpixeln lassen, wie damals bei Goole Maps.
Immerhin hat Apple aus dem Google Maps Start hier in Deutschland gelernt und war im Vorfeld mit Datenschutzbeauftragten im Austausch.
 

member_223973

Gast
Seit heute hat Apple eine Liste aller deutschen Städte auf ihrer Apple Maps Seite veröffentlicht, in denen zwischen Juli und September 2019 Kamerafahrzeuge für das neue „Look Around“ Feature in iOS 13 Aufnahmen machen werden.
Da stehen einfach alle Landkreis kreisfreien Städte drin, die es gibt. Also quasi überall.
 

Mitglied 224387

Gast
https://www.macrumors.com/guide/safari/

Sehr guter Guide für alle neuen Safari Features in iOS 13. Insbesondere die Websiteeinstellungen, zb Google.de lasse ich noch über Mobile auf iPadOS laufen. Die Google Bewertungen für POIs funktionieren nicht mit der Desktop Variante auf iPadOS/iOS 13.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich bin mal gespannt auf die Desktop-Seiten mit iPadOS. Macht das einen großen Unterschied?
 

Mitglied 224387

Gast
Ich bin mal gespannt auf die Desktop-Seiten mit iPadOS. Macht das einen großen Unterschied?

Es gibt Websites, wo es einen großen Unterschied macht, wie zb youtube.com: mit Blocker kann man jetzt Videos ohne Werbung sehen, außerdem Picture in Picture ist möglich

Aber meistens ist der Unterschied Mobile/Desktop nicht so wichtig, eher der erweiterte Funktionsumfang von Safari ist interessant.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wie kann ich beim iOS 13 iPhone Suche für ein anderes iPhone machen? Mit iOS konnte man es mit iPhone Suche machen. Wie geht es jetzt mit iOS 13