• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8+] Telefonnummer vom PC auf iPhone wählen

Nebucad

Erdapfel
Registriert
20.07.19
Beiträge
2
Liebe Leute,

ich hab folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir da behilflich zu sein.

Ich arbeite im Vertrieb am Endkunden und muss sehr sehr viel telefonieren, auch von meinem iPhone im Homeoffice. (Heute stehen ca. 170 Anrufe an)
Da es für mich unheimlich aufwendig ist jedes Mal die Telefonnummern vom PC im iPhone einzutippen, hatte ich an eine Software gedacht, die das für mich übernimmt.

Die Idee ist folgende:
-> ich verbinde das iPhone via Bluetooth mit dem PC
-> ich kopiere die Telefonnummer in ein Programm
-> dieses wählt dann die Telefonnummer auf meinem iPhone an
-> ich telefoniere dann direkt via Headset mit dem Kunden

Ich konnte bislang kein passendes Programm finden, obwohl ich mir vorstellen kann, dass auf diese Idee bereits schon mehrere gekommen sind.

Könntet Ihr mir helfen???


Viele Grüße


Nebucad
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Mit einem Mac (Book) im HomeOffice ginge das Alles sehr komfortabel
 

Nebucad

Erdapfel
Registriert
20.07.19
Beiträge
2
Das mag sein, aber erstens habe ich kein Mac und zweitens läuft unsere Web-Oberfläche unserer Firmensoftware ausschließlich mit Microsoft Internet Explorer (nicht mal mit Microsoft Edge)
Ein Unding, aber damit müssen wir aktuell leben.

Hat jemand eine Idee?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Das wird per Bluetooth nicht funktionieren, es gibt keine andere Lösung.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ja Danke. Das wußte ich. Aber man kann nur Anrufe aus den Kontakten heraus tätigen. Wenn ich auf einer Seite im Safari bin, funktioniert das nicht.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Ja Danke. Das wußte ich. Aber man kann nur Anrufe aus den Kontakten heraus tätigen. Wenn ich auf einer Seite im Safari bin, funktioniert das nicht.

Du kannst auf dem Mac direkt in FaceTime eine Nummer hineinkopieren und dann über den Mac diese Nummer anrufen. Ich bin mir nicht sicher, ob du das Gespräch dann auch am iPhone wieder übernehmen könntest.

Aber sei es drum, ohne Mac hilft dir das ja nicht.