• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 10,5“] Akku in 2 Tagen von 100 auf 64 ohne nutzung

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ein Gerät, das eingeschaltet ist, kann in mehreren Tagen nicht „eher null“ Energie verbrauchen. Was soll der Blödsinn?

Ich hab da ein Beispiel vom iPad 3 aus 2012. Das wird nur noch selten genutzt, da alles nur noch verzögert reagiert. Und das liegt wochenlang im Flugmodus rum und braucht nur minimale Energie. Ich lade es also alle Paar Monate mal auf. Bin überrascht vom Akku.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und vor dem Neustart alle Apps komplett im Taskswitcher beenden - die "überleben" nämlich sonst gerne einen Neustart.
Da überlebt nichts. Die werden eben beim nächsten Start direkt mit gestartet. Ich glaube aber auch erst, wenn man sie öffnet. Im Switcher sind eh nur Screenshots zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Sorry, aber ich konnte wiederholt nur durch beenden der Apps stromfressende Hänger beseitigen. Die Apps sind ja mit ihrem jeweiligen (fehlerhaften) Status gespeichert und werden nach dem Neustart bei Verwendung wieder so geladen und fortgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Da überlebt nichts. Die werden eben beim nächsten Start direkt mit gestartet. Ich glaube aber auch erst, wenn man sie öffnet. Im Switcher sind eh nur Screenshots zu sehen.

Das ist nicht ganz richtig.

Es ist mehr als der Screenshot.

Je nach Einstellung der App kann sie auch im Hintergrund weiter laufen. Soweit erstens, und insoweit grundsätzlich in den Griff zu bekommen.

Problematisch sind Apps, die in der Programmierung oder sonstigen Fehlers durchaus nicht ganz beendet sind.

Wenn ich die im Switcher umgangssprachlich kille, sollten sie endgültig beendet sein.

Das wirkst sich dann sogar signifikant auf den Verbrauch aus.

Im Idealfall sollte man das nicht machen müssen. Mir wäre wie Echo sagt aktuell auch keine App bekannt bzw. bei mir nicht installiert, die da Theater macht.

Die sind auch eher ausgewählt, nutze es ja beruflich.

Meine Frau dagegen hat da so eine wie ich finde obskure App ähnlich eines Tetris Games, oh man, wenn die nicht ganz geschlossen wird... dann wird am Akku gesaugt
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Also ich hab bei meinem neuen iPad Pro heute Nacht 5% mit Apple Pencil verbraucht. von 66% auf 61% in 7h
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Jetzt ohne pencil probiert und 2% verbraucht.


Andere frage. Spielt wer Tropico auf dem iPad? Das Spiel leert mein Akku in 4h und finde es grafisch nicht mal soo anspruchsvoll. Wie sieht es bei euch aus?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hatte das auch, iPad only und sogar wifi. Habe es jetzt nur noch im Flugmodus und seitdem ist wirklich alles top!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du benutzt dein iPad jetzt ohne Internetverbindung?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das war eigentlich in Bezug auf die vorherigen Posts nicht anders zu verstehen. Es sei denn, man wollte es anders verstehen.

Ein echter Echo. 5 Euro für den Kalauer des Tages
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Ich weiß nicht, ob Ihr das auch so handhabt, aber ich swipe vor dem Schlafengehen immer geschwind das Kontrollzentrum runter und schalte Wifi + Bluetooth ab (beim iPhone aktiviere ich Flugmodus). Das dauert keine 5 Sekunden, schont aber Technik, Gesundheit und Umwelt. Auch geht dann der Pencil in den Standby, zumindest kenne ich es so von der 1. Gen.

Die geschilderten 30% finde ich auffällig. Also probiere mal selbiges, dann kannst Du es vielleicht schonmal auf den Pencil isolieren.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Flugmodus... gibt auch einen besseren Schlaf für mich.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
hallo

Hab ja schon viel gelesen über das iPad Pro und wieviel der pencil an Akku zieht. Aber das bei mir erscheint mir zu krass:

Habe mir vor 2 Monaten ein neues iPad Pro Gekauft. Jetzt habe ich am Freitag Abend mein iPad Pro zu 100% aufgeladen. Pencil angedockt. Nicht einmal benutzt. Keine signifikanten Hintergrund Prozesse. Und jetzt Sonntag Abend ist der Akku bei 64%.

Das kann doch nicht sein, oder?

Danke für eure Einschätzung. Bin kurz davor Apple zu involvieren.

Schalte einfach mal alle Hintergrunddienste ab und schau was passiert. Da gibt es schon ein paar Apps, welche ordentlich im Hintergrund Akku ziehen. Zum Beispiel der ganze Google Schmarren oder Facebook.