• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stockt Präsenz in Seattle auf

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.792
Apple stockt Präsenz in Seattle auf
Gather-Round-Apple-Park-700x400.jpg



Apple hat heute die Gerüchte rund um den Ausbau des Standorts in Seattle bestätigt. Kristina Raspe von Apple und Jenny Durkan, Bürgermeisterin von Seattle, haben heute gegenüber Medienvertretern dazu Stellung genommen. Apple möchte dort einen neuen Campus ausbauen, er soll Platz für 2.000 neue Mitarbeiter bieten.

Die ersten 200 neuen Mitarbeiter sollen schon Ende dieses Jahres eingestellt werden. Apple führt bereits heute mehrere Teams an diesem Standort, etwa 500 Mitarbeiter arbeiten dort an der iCloud und an Themen der künstlichen Intelligenz, beispielsweise Siri. Die Veranstaltung fand in einem neuen Bürokomplex in South Lake Union statt, Apple soll dort neue Räume anmieten. "Wir haben Platz zum Wachsen und wir gedeihen", sagte Jenny Durkan. "Apples Expansion in Seattle ist ein weiteres Beispiel für die wachsende Chance, die unsere Region und unsere Stadt bietet."
Apple mit wenigen Details zu Plänen in Seattle


Noch gibt es wenige Informationen darüber, welche Jobs und Entwicklungen Apple in Seattle forcieren möchte. Die Arbeitsplätze sollen im Bereich Hard- und Software liegen.

"Bis zum nächsten Jahr werden schätzungsweise 70 % der Arbeitsplätze im Staat Washington eine Art postsekundäre Qualifikation erfordern. Es ist meine oberste Priorität, dass unsere Kinder, die heute in Seattle aufwachsen, bereit sind, die großartigen Jobs in den Bereichen Technik und Informatik zu besetzen, die Apple heute angekündigt hat. Deshalb haben wir das Seattle Promise und das Opportunity Promise ins Leben gerufen - damit unsere Jugendlichen mit den Ressourcen verbunden sind und einen Weg zu den gut bezahlten Arbeitsplätzen von Seattles Zukunft finden.", so Bürgermeisterin Durkan noch zu kommenden Ausbildungsinitiativen.

Via 9to5Mac
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.261
In Seattle regnet es zwar dauernd aber immerhin sind die Steuern in Washington State Arbeitnehmer freundlicher und alles besser als Sunnyvale und der Rest der SF Bay allemal...
 
Zuletzt bearbeitet: