• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Der Spuk ist vorbei! Automatische Weiterleitung von t-online auf Seite mit angeblichem Virus-Fund

macallister

Fießers Erstling
Registriert
26.05.11
Beiträge
129
Hallo Freunde,

wie immer, wenn ich euch um Mithilfe bitte, versichere ich, dass ich die Suche bemüht habe, diesmal mit meinen Suchbegriffen kein Thema gefunden habe, was mir helfen könnte.

Folgendes Problem:
Seit heute passiert es nur auf Safari und auch nur beim Aufruf der Seite t-online, dass ich automatisch auf eine Seite weitergeleitet werde, dir mir vorgaukelt, man hätte 3 Viren und unter anderem den Wurm e.tre456_worm_osx gefunden.
Natürlich weiß ich, dass ich dort nicht daraufklicken werde, um mein System zu scannen. Aber - wie bekomme ich denn diese blöde automatische Weiterleitung wieder weg.
Ich habe in den letzten Tagen keine App o.ä. installiert - nichts. Das Problem trat heute morgen das erste Mal auf. Andere Browser sind davon nicht betroffen.
Komischerweise funktioniert diese Umleitung nicht immer. Das ist ein Rätsel für mich. In Safari gibt es auch keine Erweiterungen, die damit zu tun haben könnten, lediglich ungenutzte Passwort-Tresore. Den kompletten Verlauf habe ich ebenfalls gelöscht.

Was kann ich tun. Und: liegt dieses Problem überhaupt bei mir?

Danke für eure Hilfe.

MacAllister
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und: liegt dieses Problem überhaupt bei mir?
Nein. Ich denke das Problem liegt bei der besagten Seite und eines dort eingebunden Werbebanners. Der wird auch nicht jedes Mal ausgeliefert.

Morgen oder übermorgen noch mal testen, bis dahin sollten die Admins das Problem erkannt und behoben haben.
 
  • Like
Reaktionen: macallister

macallister

Fießers Erstling
Registriert
26.05.11
Beiträge
129
Oh vielen Dank echo.park!
Aber woran liegt das dann, dass es bei Safari aber nicht bei anderen Browsern passiert?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das kann ich dir nicht genau sagen. Es gibt unzählige Parameter wer denn jetzt welchen Banner wann angezeigt bekommt.

Einfach mal weiter beobachten. Im Zweifel hier noch mal melden.

;)
 
  • Like
Reaktionen: macallister

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das ist wie eine Seuche. Aber ungefährlich. Ich nutze einen Adblocker, da sehe ich sowas zum Glück nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf