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Ich wurde vor ca. 10 Jahren vom Windows zum Apple Nutzer. Bisher war alles immer ganz ok mit den Sachen. Seit meinen Produkten ab ca. 2012 habe ich immer wieder riesige Probleme, die mich viel Geld kosten. Mittlerweile fast 1500 Euro.
Bei Macbook Pro Nr. 1 musste nach 2 Jahren die Platine ausgetauscht werden, da der Rechner nichtmehr hochgefahren ist.
Bei Macbook Pro Nr. 2 (das erste wurde mir geklaut) ging auf einmal der Monitor nach 13 Monaten nicht mehr und nach 9 Monaten sind die Tasten teilweise von der Tastatur abgefallen.
Jetzt grade spinnt mein iPhone7 nach einem Update und ich hab kein Ton mehr beim telefonieren.
Apple kann man ja nicht kontaktieren sondern nur die offiziellen Händler. Ich war bei einem bekannten Apple Großhändler wegen des Tastaturproblems innerhalb der Garantiezeit und er meinte nur für solche kleinen Aufgaben hat er keine Zeit. Das hatte ich dann sogar einmal Apple schildern können und die hat das leider nicht interessiert. Was ja verständlich ist, da sie da keinen Einfluss drauf haben. Aber die Frage ist wie ich mich als Endkunde bei Apple am besten schützen kann. Ich würde gerne erstmal bei Apple bleiben wollen. Aber wie macht ihr das? Oder habe nur ich diese Probleme? Hilft diese Apple Zusatz Versicherung? Hatte die nicht genommen, weil für mich Apple bis vor ein paar Jahren mit Qualität verbunden war.
Ich hab mal ein Voting mit erstellt. Evtl. hatte ich ja nur extremes Pech. Aber für mich wäre schön zu wissen, ob das bei vielen so ist. Wäre natürlich interessant, wenn man eine Apple Care Garantie abschließt. Darf ich mit Apple Care eigentlich Apple kontaktieren. Oder auch wieder nur Händler? Da muss man ja auch wieder Glück haben. Wobei ich mittlerweile ein guten kleinen Apple Händler habe.
Bei Macbook Pro Nr. 1 musste nach 2 Jahren die Platine ausgetauscht werden, da der Rechner nichtmehr hochgefahren ist.
Bei Macbook Pro Nr. 2 (das erste wurde mir geklaut) ging auf einmal der Monitor nach 13 Monaten nicht mehr und nach 9 Monaten sind die Tasten teilweise von der Tastatur abgefallen.
Jetzt grade spinnt mein iPhone7 nach einem Update und ich hab kein Ton mehr beim telefonieren.
Apple kann man ja nicht kontaktieren sondern nur die offiziellen Händler. Ich war bei einem bekannten Apple Großhändler wegen des Tastaturproblems innerhalb der Garantiezeit und er meinte nur für solche kleinen Aufgaben hat er keine Zeit. Das hatte ich dann sogar einmal Apple schildern können und die hat das leider nicht interessiert. Was ja verständlich ist, da sie da keinen Einfluss drauf haben. Aber die Frage ist wie ich mich als Endkunde bei Apple am besten schützen kann. Ich würde gerne erstmal bei Apple bleiben wollen. Aber wie macht ihr das? Oder habe nur ich diese Probleme? Hilft diese Apple Zusatz Versicherung? Hatte die nicht genommen, weil für mich Apple bis vor ein paar Jahren mit Qualität verbunden war.
Ich hab mal ein Voting mit erstellt. Evtl. hatte ich ja nur extremes Pech. Aber für mich wäre schön zu wissen, ob das bei vielen so ist. Wäre natürlich interessant, wenn man eine Apple Care Garantie abschließt. Darf ich mit Apple Care eigentlich Apple kontaktieren. Oder auch wieder nur Händler? Da muss man ja auch wieder Glück haben. Wobei ich mittlerweile ein guten kleinen Apple Händler habe.
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