• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update auf ios 12.2 ablehnen - wie?

  • Ersteller Mitglied_214768
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied_214768

Gast
Hallo zusammen, ich habe ios 12.1.2 auf dem iPhone SE und gestern wollte Apple mich zum Update auf 12.2 zwingen und hat mir das iPhone halb lahmgelegt, eine Sauerei ist sowas. Zu Hause beim Update fror dann das iPhone ein, aber zum Glück wußte jemand beim T-Point, wie man ein festgefahrenes iPhone wieder flüssig bekommt.


Auf bisherigen ios Versionen konnte man ganz ablehnen, updaten zu müssen - und auf ios 12.1.2? Ich pfeife auf das Update und ich habe in dieser Woche für diesen Zirkus auch ganz einfach keine Zeit: Wie kann ich diese Anzeigen loswerden, daß das Update bereit steht (wo man dann "Später" oder "Details" auswählen kann) bzw. das ganze Update? Ich will jetzt weder diese Hinweise noch das Update. Danke!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
wollte Apple mich zum Update auf 12.2 zwingen
Apple ist zwar recht hartnäckig was seine Updates angeht, aber gezwungen ist man überhaupt nicht.

Du könntest als ersten Schritt unter
Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate

Die Automatischen Updates deaktivieren.
Sollte ein verfügbares Update bereits geladen aber noch nicht installiert sein, kannst du auch diese innerhalb der Einstellungen (Speicherverwaltung?) wieder löschen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
ine Sauerei ist sowas.
Ja wirklich. Apple sollte doch wissen, dass du dich nicht mit der Bedienung beschäftigst und automatisch dein iPhone so einstellen wie du es möglicherweise gerne hättest. Unverschämt sowas. Die müssten doch wirklich viel mehr Daten von dir sammeln und deine Gedanken irgendwie lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Clifton und Montfort

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
... aber zum Glück wußte jemand beim T-Point, wie man ein festgefahrenes iPhone wieder flüssig bekommt.

...

Ich pfeife auf das Update und ich habe in dieser Woche für diesen Zirkus auch ganz einfach keine Zeit!

In der Zeit, die Du im T-Point aufgewendet hast zuzüglich zu der Zeit, die Du gebraucht hast, um diesen Beitrag hier zu schreiben, hättest Du das Update 20x durchgeführt.

Sorry, aber die Argumentation ist nicht haltbar. Hättest Du einfach gleich geschrieben, dass Du das Update nicht machen willst, weil für 12.1.x kürzlich ein Jailbreak rausgekommen ist, dann hätte ich es ja noch verstanden. Aber so ist es einfach nicht haltbar.

Ein iOS OTA - Update dauert keine 10 Minuten (man muss ja dem Fortschrittsbalken nun wirklich nicht zuschauen!) und die aufzuwendende Zeit, auf „Jetzt aktualisieren“ zu drücken, beträgt 5 Sekunden. Kein Mensch kann mir erzählen, dass man für sowas keine Zeit hat.

Und wie immer an dieser Stelle: Das ist nur meine Meinung und muss nicht zwingend die aller anderen sein. Danke fürs Verständnis!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich fordere bei Apple auch immer nach jedem Update eine Zeit-Investitions-Rückerstattung an...aber scheinbar interessiert das dort niemanden.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mitglied_214768

Gast
So ein Quark ist mir ja lange nicht vorgekommen. Das Update hatte sich bei mir voll aufgehängt, von wegen nur einen Augenblick Sache. Von ios 12.1.2 bis 12.2 kann ja kein Riesensprung nach vorn sein in Sachen Sicherheit und vorher war ja schließlich 12.1 der Knaller. Und genau das habe ich jetzt immernoch drauf. Ich date up, wann mir das paßt und nicht wann Apple das paßt, damitta Bescheid wißt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn du schon keinen technischen Sachverstand hast,

Ich pfeife auf das Update...

Von ios 12.1.2 bis 12.2 kann ja kein Riesensprung nach vorn sein in Sachen Sicherheit und vorher war ja schließlich 12.1 der Knaller.

solltest du dir wenigstens einen besseren Umgangston aneignen.

Ich date up, wann mir das paßt und nicht wann Apple das paßt, damitta Bescheid wißt.

Immerhin versucht man dir zu helfen und der grundsätzliche Hinweis Software Updates zumindest zeitnah einzuspielen ist sicherheitstechnisch der einzig richtige.

Sollte ein Jailbreak im Einsatz sein (warum sollte man sonst auf so alter Softwareversion verbleiben wollen) ist das Thema Sicherheit wohl an sich egal. Ein Hinweis hierzu wäre hilfreich, dann können sich die Helfenden entsprechende Kommentare sparen.

Im Übrigen sind Jailbreaks und auf Basis dieser installierte Tools gerne mal die Quelle für Softwareprobleme.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich hab das mal gemeldet, damit es hier nicht eskaliert. Es ist alles gesagt, hier kann man zumachen. Der TE ist beratungsresistent. Macht also keinen Sinn, hier weitere Zeit zu verschwenden.

Dass das Update schief lief, liegt zu 99% eh an einem Jailbreak und das wird hier eh nicht unterstützt.
 

Mitglied_214768

Gast
Ich bin nicht generell gegen Updates! Und selbstverständlich habe ich noch nie einen Jailbreak durchgeführt. Ich werde das Update erneut versuchen, aber vor dem nächsten Wochenende geht das erst gar nicht. Unterwegs MUSS mein iPhone parat sein, da kann Apple nicht einfach plötzlich dazwischenfunken. Seit dem Vorfall habe ich aber so und so Ruhe. Ein Sicherheitsrisiko ist das noch lange nicht. Mit dem Update auf 12.2 kann ich mir also Zeit lassen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Aha und wer sagt Dir, dass das kein Sicherheitsrisiko ist? Du? Bist Du Sicherheitsexperte?

Mach das Update und gut isses! Ich verstehe nicht, wie man so einen Terz um ein eigentlich selbstverständliches Thema machen kann. Millionen von Usern machen regelmäßig Updates und Du hast keine Zeit? Sorry, das ist kein Argument. Ich habe auch wenig Zeit, aber um auf einen Knopf zu drücken, dafür nehme ich sie mir einfach.

Außerdem funkt Apple nicht dazwischen, wenn es um Updates geht. Es erinnert Dich dran, aber auf keinen Fall wird es das Update automatisch durchführen, wenn Du diese Funktionalität abgeschaltet hast. Und dann gibts ja schon gleich doppelt nix zu jammern.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Aha und wer sagt Dir, dass das kein Sicherheitsrisiko ist? Du? Bist Du Sicherheitsexperte?

Mach das Update und gut isses! Ich verstehe nicht, wie man so einen Terz um ein eigentlich selbstverständliches Thema machen kann. Millionen von Usern machen regelmäßig Updates und Du hast keine Zeit? Sorry, das ist kein Argument. Ich habe auch wenig Zeit, aber um auf einen Knopf zu drücken, dafür nehme ich sie mir einfach.

Außerdem funkt Apple nicht dazwischen, wenn es um Updates geht. Es erinnert Dich dran, aber auf keinen Fall wird es das Update automatisch durchführen, wenn Du diese Funktionalität abgeschaltet hast. Und dann gibts ja schon gleich doppelt nix zu jammern.

So sieht es aus.

Und @Äppel63: lese doch bitte noch mal den Beitrag @kelevra . Sonst muss hier doch noch eingegriffen werden. Wir legen generell Wert auf einen netten und angenehmen Umgangston.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
828
So ein Quark ist mir ja lange nicht vorgekommen. Das Update hatte sich bei mir voll aufgehängt, von wegen nur einen Augenblick Sache. Von ios 12.1.2 bis 12.2 kann ja kein Riesensprung nach vorn sein in Sachen Sicherheit und vorher war ja schließlich 12.1 der Knaller. Und genau das habe ich jetzt immernoch drauf. Ich date up, wann mir das paßt und nicht wann Apple das paßt, damitta Bescheid wißt.
Jo Bro, dann stell dein iPhone auch entsprechend ein. :rolleyes:
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Hmm, wenn Du so unheimlich wichtig bist, dass ein paar Minuten Update mit Nichtverfügbarkeit keine Option sind, dann hast Du ja sicher ein Zweitgerät immer dabei. Ich hatte seit dem erstem iPhone noch nie die Situation, dass das Gerät "halb lahmgelegt" war - aber wahrscheinlich mache ich was falsch ...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mitglied_214768

Gast
Im Gegensatz zu dir bin ich schon viele Jahre lang berufstätig, aber du hast natürlich keinen Dunst, wie das ist, viel auf Achse zu sein oder in der berufsbedingten Zweitwohnung, wo kein WLAN ist. So, und jetzt reicht mir's.

Moderation: Bitte diesen Thread SOFORT schließen!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Im Gegensatz zu dir bin ich schon viele Jahre lang berufstätig, aber du hast natürlich keinen Dunst, wie das ist, viel auf Achse zu sein oder in der berufsbedingten Zweitwohnung, wo kein WLAN ist. So, und jetzt reicht mir's.

Moderation: Bitte diesen Thread SOFORT schließen!

Der Transparenz wegen: Beleidigungen und unsachgemäßer Tonfall werden nicht toleriert. Daher gibt es eine Bedenkzeit zum Beruhigen der Gemüter und Überdenken der Einstellung.
Der Thread wird damit auch geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.