• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wasser in der Notch?

matthi123

Erdapfel
Registriert
27.04.19
Beiträge
1
Hey,

vor ein paar Tagen ist mein Iphone X ins Wasser gefallen, habs dann schnell rausgeholt und daraufhin ging FaceID nicht mehr. Auch ein Neueintrichten von FaceID ging nicht mehr. Als ich mir das Iphone näher ansah, fiel mir auf, dass beim Frontlautsprecher das Netz bzw die Abdeckung fehlt. Ich hab das IPhone gebraucht gekauft.
Das Handy ging aber noch einige Stunden, bis es plötzlich nicht mehr anging. Daraufhin wurde es plötzlich immer heisser, ich hatte echt Angst dass es mir um die Ohren fliegt...
Darauf ging nix mehr und ich merkte, wie zuerst die Frontkameralinse anlief und daraufhin auch die Rückkamera, also legte ich es in Reis und wartete bis heute (3 Tage), aber es geht immer noch nicht einzuschalten. Ich legte es nun wieder zurück in den Reis.
Ich wollte jetzt fragen, ob das Iphone jetzt ein Fall für die Tonne ist oder ob es doch noch Hoffnung gibt.

Danke für die Antworten schonmal :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das kann dir hier niemand sagen. Warte noch mal ein paar Tage ab und teste es erneut. Entweder läuft es, oder nicht. Ich befürchte aber, dass es für die Tonne ist.

Vielleicht kannst du zu einem Dienstleister gehen, der kann sich das mal angucken und eventuell Bauteile tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Reis bringt bei einem Wasserschaden nichts, es ist nur eine urbane Legende, und die führt eigentlich nur dazu, da das Wasser ja nach wie vor aktiv ist und eben nicht gebunden wird im Reis, weitere Schäden anrichten kann.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.763
also legte ich es in Reis und wartete bis heute (3 Tage)
Dass sich dieser Mythos immer noch hält.
Das bringt leider überhaupt nichts. Einzig ein sofortiges Bad in Isopropylalkohol hätte vielleicht den Schaden abwenden oder mildern können. Jetzt ist es für vermutlich alles Rettungsversuche zu spät.

An deiner Stelle würde ich mit dem schlimmsten rechnen und mich nach einem neuen Gerät umsehen.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

möchtest Du das Telefon essen, oder warum legst Du es in Reis?

Wie sehr Reis Feuchtigkeit aufnimmst, siehst Du an den Reiskörnern in den Salzstreuern beim Chinesen: Die sind nach 20 Jahren trockener als Oma unterm Arm.

Gruß,
Jörg
 
  • Like
Reaktionen: msteffenma