• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

cng343

Jonagold
Registriert
18.01.19
Beiträge
18
Spigen Thin Fit, Kompatibel mit iPhone XR Hülle, 064CS24865 Slim PC Schale Hardcase Leichte Schutzhülle Schlank Elegant Handyhülle Case (Graphite Gray) https://www.amazon.de/dp/B07GHR7Q52/ref=cm_sw_r_cp_api_i_oSxGCbJFD2K5P

Diese Hülle sitzt super,Verarbeitung und Optik (Ansichtssache) finde ich sehr gut.Sie ist nicht sehr dick und trägt nicht wirklich auf.
Caseology for iPhone XR Case [Legion Series] - Slim Heavy Duty Protective Armor Dual Layer Tough Design Case for iPhone XR 6.1 (2018) - Midnight Blue https://www.amazon.de/dp/B07GFS531Q/ref=cm_sw_r_cp_api_i_p2xGCb530C17D
Diese habe ich zurück geschickt da der innere Teil der Hülle für meine Anforderungen zu weich war.Ich möchte auf Arbeit eine robuste Hülle zum Schutz.Passform ansich als auch Ausschnitte waren gut,nur eben der innere Teil nicht.Leider!
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Schon lange nicht mehr. Das Kunstleder kann so gut sein, da erkennst du erst einen Unterschied wenn du den Feuertest machst.

Zumal Kunstleder auch mal schnell teurer sein kann wie echtes Leder. Alcantara ist zum Beispiel Kunstleder.

Hmmm...also kann man aktuell weder die original Apple Silikon noch die Leder Cases ohne die Verpackung von einem Fake Case unterscheiden?!

Das ist echt erschreckend und traurig zugleich, da man niemanden mehr trauen kann und sich selber auch schwer tut was den Gebrauchtbereich angeht :mad:o_O.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Hmmm...also kann man aktuell weder die original Apple Silikon noch die Leder Cases ohne die Verpackung von einem Fake Case unterscheiden?!

Das ist echt erschreckend und traurig zugleich, da man niemanden mehr trauen kann und sich selber auch schwer tut was den Gebrauchtbereich angeht

Wie erwähnt, nur an der Fertigkeitspräzision des innenliegenden Microfasers. Aber das ist natürlich schwierig zu überprüfen vor einem Kauf. Ich selbst nutze seit dem iPhone 6 und auch jetzt bei meinem X die Original Cases und bin auch bereit, den Preis dafür zu zahlen. Gekauft habe ich immer über seriöse Händler, dann auch persönlich und nicht online. Ein einziges Mal habe ich ein Case online von privat gekauft, ich hatte Glück und es war das Originale.
 

Mitglied 105235

Gast
Hmmm...also kann man aktuell weder die original Apple Silikon noch die Leder Cases ohne die Verpackung von einem Fake Case unterscheiden?!

Das ist echt erschreckend und traurig zugleich, da man niemanden mehr trauen kann und sich selber auch schwer tut was den Gebrauchtbereich angeht :mad:o_O.
Jup, ist aber nicht nur bei den Cases so, ist auch bei den Watch Armbänder so, ich hab Nylon Bänder die sehen 1:1 wie die von Apple aus, haben aber nur einen Bruchteil gekostet.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Nö, bei den Watch Armbändern eben nicht. Die kann man sehr gut unterscheiden weil bei den Fakes immer der Aufdruck auf der Innenseite fehlt, egal ob Nylon- oder Sportarmbänder bzw. Sportloops.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe heute diese Spigen bekommen.
Sie ist tatsächlich noch ein klein wenig dünner, als die Chimpcase. Das merke ich daran, dass das iPhone in meiner Halterung im Auto ein klein wenig mehr Spiel hat, als mit dem Chimpcase.

Dafür ist sie glatter und rutschiger.
 

cng343

Jonagold
Registriert
18.01.19
Beiträge
18
Spigen Thin fit ist schon grenzwertig in puncto grip. Chimpcase würde mich auch reizen,habe mir allerdings erstmal eine von supcase bestellt. Auf den Bildern machen die einen recht stabilen Eindruck. Bin gespannt ob die für mich in der Arbeit was taugt.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich habe heute diese Spigen bekommen.
Sie ist tatsächlich noch ein klein wenig dünner, als die Chimpcase. Das merke ich daran, dass das iPhone in meiner Halterung im Auto ein klein wenig mehr Spiel hat, als mit dem Chimpcase.

Dafür ist sie glatter und rutschiger.

Hast Du mal Links welche beiden genau von Spigen und Chimpcase?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Danke Dir für die Links und Empfehlung :)
 

cng343

Jonagold
Registriert
18.01.19
Beiträge
18
SUPCASE iPhone XR Hülle Hybrid Handyhülle Premium Case Transparent Schutzhülle Backcover [Unicorn Beetle Style] für Apple iPhone XR 6.1 Zoll 2018 (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B07FPCWKRD/ref=cm_sw_r_cp_api_i_xSOHCbZKP5C0Q

Das gute Stück kam heute an. Sieht auf dem weißen iPhone super aus wie ich finde. Stabiler Eindruck und am Rand gut halten,die Tasten sind gut zu bedienen. Nur der Rücken ist doch recht glatt,bleibt aber bedingt durch das Material nicht aus.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Mal das Smart Battery Case ausprobieren. Macht das XS Max jetzt auch nicht großartig unhandlicher.

8db62a4dd82ee5390cb79bd3586a0e47.jpg
575a0234b3367aa83e21b2b4c249cdb6.jpg
 

Abdu668

Jonagold
Registriert
21.02.19
Beiträge
23
Ich würde so gerne mein Xr ohne Panzerglas nutzen..Hatte eine vollbedeckte, aber leiwder war die Frontkamera beeinträchtigt. Jetzt habe ich eine andere aber die ist leider zu klein und sichtbar :( Gibt es gute vollbedeckte oanzergläser ? Welches würdet ihr empfehlen ?
 

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Ich würde so gerne mein Xr ohne Panzerglas nutzen..Hatte eine vollbedeckte, aber leiwder war die Frontkamera beeinträchtigt. Jetzt habe ich eine andere aber die ist leider zu klein und sichtbar :( Gibt es gute vollbedeckte oanzergläser ? Welches würdet ihr empfehlen ?
Dann lass es doch weg Hol dir ein case was 1-2 mm höheren Rand hat, damit ist ein Display geschützt wenns mal fällt
 

melast80

Erdapfel
Registriert
12.03.19
Beiträge
1
Ich habe ganz neu ein XR. Könnt ihr mir ein gutes flip case bzw. book cover empfehlen, das nicht dick aufträgt, aber trotzdem gut schützt?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Um das Telefon möglichst klein zu halten - was haltet ihr von der Idee gar keine Schutzhülle zu verwenden?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Schlechte Idee! Das Gerät ist leider recht rutschig und mir ist es schon runter gefallen und leider mit der falschen Hülle. Nicht auszudenken, wie es ohne Hülle aussehen würde.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Habe so eben mein case von A&S in durchsichtig erhalten...
Hoffe dass es von der Form so bleibt, dann bin ich komplett zufrieden damit .
Bei mir wurde es mit der Zeit immer weiter und labbriger. Ich habe schon eines als Ersatz bekommen, werde mir aber demnächst etwas anderes suchen. Zu Beginn ist es immer perfekt.