• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music wohl bald auch für Google-Smartspeaker

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Apple Music wohl bald auch für Google-Smartspeaker
apple-music2-700x406.jpg



In letzter Zeit verdichten sich die Hinweise, dass Apple zumindest in manchen Bereichen zu einem Service-orientierten Unternehmen wird. Ein Unternehmen, das seine Dienste auch auf Drittgeräten anbietet - Microsoft lässt grüßen. Neuester Hinweis: Apple Music könnte bald auch von Google-Home-Smartspeakern untersützt werden. Das deuten App-Einträge App an.

Der Eintrag in der Google-Home-App scheint noch recht neu und derzeit auch noch nicht funktionsfähig zu sein. Er deutet aber an, dass es wohl zu einer Integration von Apples Streamingdienst kommen wird. Wirklich überraschend ist der Schritt nicht. Google-Home-Geräte zählen nach den Amazon-Echo-Lautsprechern zu den beliebtesten Smartspeakern - und am Echo wird Apple Music zumindest in den USA bekanntlich seit kurzem offiziell unterstützt.

Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: ChristianL78

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Okay, damit läuft Apple Music nun neben Apple-Geräten auf Windows, Android-Smartphones, -Tablets, Android-Auto, Alexa- und Google-Assistant-Smartspeakern.

Wäre praktisch, wenn Apple seinen Dienst noch offiziell für Webbrowser herausbringt sowie für Android TV, WebOS- und TizenOS-SmartTVs (der iTunes Movie-Store läuft ja schon) sowie für Android-Wear (bzw. WearOS). Dann wäre man in der Tat auf allen derzeit relevanten Plattformen mit seinem Dienst vertreten. Wobei ich Chrome OS und die Konsolen mit Xbox, Playstation und Switch mal ausklammere.