• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Anhänge nicht grafisch darstellen

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen: Wenn man mit der Standard-Mail-App unter macOS eine E-Mail verfasst und zum Beispiel ein PDF als Anhang zufügt, wird das PDF in der E-Mail "geöffnet", also nicht bloß angehangen, sondern direkt "grafisch dargestellt". Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Wie kann man das deaktivieren? Ich möchte, dass meine Anhänge einfach zu einer E-Mail zugefügt werden, ohne dass eine "Vorschau" angezeigt wird. Der Empfänger sieht das zwar nicht, sondern nur "Hey! Hier ist ein Anhang!", aber mich selbst stört es, wenn ich in meiner E-Mail immer eine "Vorschau" sehe und nicht einfach nur das angehangene Dokument.

Viele Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mit diesem terminalbefehl lässt sich das Umstellen:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes

Will man den alten Vorschau Zustand wiederbekommen ersetzt mad yes durch no

Ansonsten geht es auch per Kontextmenü Rechtsklick auf den Anhang und dann als Symbol anzeigen auswählen, das muss allerdings bei jeder Mail dann wieder getan werden.