• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfage: Welches Iphone benutzt Ihr aktuell?

Welches IPhone benutzt Ihr zur Zeit? Achtung, Reihenfolge nicht chronologisch!


  • Umfrageteilnehmer
    224
  • Umfrage geschlossen .

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Vorweg möchte ich schreiben, das ich nicht über repräsentativ oder nicht diskutieren werde!

Der Sieger steht fest!

Platz 1: IPhone X (Platzhirsch der Community von Apfeltalk)
Platz 2: IPhone XS (knapper Sieg über das IPhone 8)
Platz 3: IPhone 8 (Solide auf den 3.Platz)

Insgesamt kann man sagen, das auch bei Apfeltalk die 2017 Generation dominiert.
Die Gründe können wir gerne sachlich diskutieren.
Vorrausgesetzt das der Thread nicht geschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nö...Thread bleibt offen. Das System hat nur zur eingestellten Zeit die Umfrage beendet. Diskussion kann also weitergehen. :)
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Meine Meinung
Solide Technik / vertretbarer Preis
Die meisten wechseln weil vielleicht Verlängerung Anstand, bei mir hauptsächlich war mir das xr zu groß das xs zu teuer und das x hatte ich ehrlich gesagt nicht so auf dem Schirm / bei 3 Wechsel war es mir auch noch zu teuer somit ist es das 8 er geworden
 

Mitglied 231919

Gast
In Summe 268 Votes.

Trotz der Spekulationen vor Marktstart, der Analysen danach, dass das XR DER Renner werden wird, und der Berichte, dass das XR das XS in Sachen Verkaufszahlen überholt hat, schneidet das XR in der Umfrage ja nicht besonders gut ab. Da haben wohl von den gefühlt zahlreichen XR Besitzern hier im Forum nicht viele abgestimmt.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Jetzt mal ein bissl retro.
Bei mir daheim gibt‘s:
Meines: iPhone SE-Silber, 64GB
Frau: iPhone 5-Silber, 32GB
Sohn: iPhone 6-Schwarz, 16GB
Sohn: iPhone 4-Schwarz, 32GB
Offensichtlich ist, daß bei uns die Geräte lange genutzt und an jüngere Familienmittglieder weitergegeben werden. Das einzige Gerät, das jemals in Reparatur war, ist das 6er. Da wurde der Akku getauscht.

Habe auch nicht am Desktop abgestimmt, sondern nur hier in der iOS Version.
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Bekam das X vor 4-5 Wochen zu einem wirklichen guten Preis. Das XS ist mir persönlich auch zu teuer.
Insgesamt glaube ich das Apple 2018-2019 insgesamt weniger verkaufen wird. Denke das Apple die Schmerzgrenze (preislich) bei den Konsumenten erreicht hat.

Was eine spannende Frage bleibt, kommt ein SE2 jetzt doch?
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt dann wird das 8er / wenn das preisverhältnis stimmt wohl wieder in die Kiste
 

Benutzer 198681

Gast
Ich hatte mir letztes Jahr ein X 256 gekauft und das 7 Plus bekam meine Freundin. Ein SE 32 habe ich noch.
Da die Preise so gestiegen sind, nutze ich es halt länger. Ich habe da kein Problem mit.
Wenn ich das X verkaufen würde, wäre ja ein Verlust, was das 6s neu gekostet hatte.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
iPhone 8plus mit 64 Gb in Space gray. Das am stabilsten laufende Smartphone, das ich je hatte und bin nachwievor super zufrieden. Bin allerdings auf das neue iPad Pro mit USB c umgestiegen. Das heißt sollte dieses Jahr auch in den iPhones usb c verbaut werden, könnte ich mir nen Wechsel vielleicht doch schön reden...