• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MBP Space Grey sieht sehr hell aus

Ged

Erdapfel
Registriert
11.01.18
Beiträge
2
Hi,

habe heute morgen ein MacBook Pro 13", mit TB(2018) gekauft. Beim auspacken kommt mir die Farbe (Space Grey) jedoch sehr hell vor, aus dem Store hatte ich die dunkler in Erinnerung.
Beim googlen habe ich nicht viel zu Farbschwankungen gefunden, daher meine Frage:

Hatte hier jemand bei seinem MacBook das ähnliche Gefühl oder weiß wo sowas ggf. schon diskutiert wurde?

Evtl. irre ich mich ja auch und mir kamen die MacBooks im Laden nur aufgrund der Beleuchtung dunkler vor.

Grüße
 

Mitglied_171097

Gast
Das liegt zum Teil an der Beleuchtung. Hatte ich auch erst vermutet an meinen MacBook.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Zwischen dem space grey der Watch und meines MBP 15 2018 liegen schon Welten.Allerdings ist das space grey vom MBP ein totaler Unterschied zum silbernen MBP.Also mit scheint es auch das die Farbe im Licht etwas anders erscheint.Aber dunkel ist meines schon.
 

Mitglied 87291

Gast
Space Grey gibts bei Apple in mittlerweile zig farbtönen. Zum einen unterscheidet sich von iPhone zu iPhone-Generation die Farbe erheblich, bei den Macbooks wurde aber meineswissens durchgehend der gleiche Farbton verwendet. Bei den Watches ist es dann wieder ein etwas anderer usw...
Die einzige Farbe die Apple bei allen Gerten gleich hat ist Silber. Bei den anderen gibt es immer wieder farbwechsel zwischen den Generationen, auch wenn sich an der Nomenklatur nichts ändert.