• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Subwoofer für iMac Pro

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Guten Abend,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines iMac Pro. Mit dem Ton bin ich ganz zufrieden, die Bässe finde ich presönlich etwas schwach. Kann ich an das Gerät einen externen Subwoofer anschließen unter weiterer Verwendung der internen Lautsprecher? Welche Modelle kommen infrage? Danke für die Hilfe!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du kannst jeden Aktiven Subwoofer mit LowPass an einem Klinken Anschluss betreiben... und natürlich parallel mit den internen Boxen betreiben...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Danke für die Antwort. Ich müßte dann über den 3.5 mm Kopfhörerausgang gehen, oder? Was hat es mit dem LowPass auf sich? Ich bin ziemlicher Laie bisher auf dem Gebiet.
 

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Der iMac Pro hat ja nur einen 3.5 mm Klinkenausgang. Ein entsprechendes Kabel für einen Subwoofer hätte ich ja, nur kommt über diesen Ausgang genug Leistung raus, um einen Subwoofer zu betreiben?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Trotz der vollmundigen Werbung für den besseren Sound im iMac Pro
_____________________________________________________________________________________________________________
"Neue Lautsprecher. Dreh mal auf.
Die verbesserten Stereo-Lautsprecher im iMac Pro liefern einen breiten Frequenzbereich, satten Bass und mehr Lautstärke. So kannst du scheppernde Hi‑Hats, vielschichtige Effekte oder gesampelte Tracks heraushören – alles mit beeindruckender Genauigkeit. Und mit vier Mikrofonen mit Beamforming ist deine Stimme laut und deutlich bei jedem Hintergrundgeräusch zu hören."
_____________________________________________________________________________________________________________

war ich auch etwas enttäuscht. Daher verwende ich, wie schon zuvor weiter die Bose Companion 3.
Die Boxen werden über die Klinken-Buchse angeschlossen.
Der aktive Subwoofer steht unter dem Schreibtisch und auf dem Schreibtisch nur die recht kleinen Boxen.
Farblich passen sie auch sehr gut zum iMac Pro. ;)
 

Anhänge

  • bose-companion-3_650x650.jpg
    bose-companion-3_650x650.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 12