• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS Max] Xs Max ist tot, startet nicht.

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Heute habe ich es schon zum zweiten Mal, daß mein iPhone nicht „geweckt“ werden kann. Beim ersten Mal hat das mehrfache Drücken der seitlichen Tasten irgendwann geholfen, aber aktuell geht gar nichts. Hatte das schon mal jemand? Was kann man da tun?
Habe mich selbst angerufen, hab das Ladekabel angesteckt, aber der Bildschirm bleibt dunkel.
 

Mitglied 105182

Gast
Ja, hatte ich leider auch schon mal, eines morgens war es gestorben. Sofort zum Apple Store gefahren, die haben es ohne langes hin- und her einfach getauscht
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hm, das wird dann wohl heute nichts mehr. Zum Glück hab ich mein 6plus noch.
Hab dies noch probiert, aber es ging auch nicht.

32bec2de1a77f5afec47aaccb35e8ce8.jpg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Gestern gegen 1:00 Uhr habe ich es nochmal versucht, da hat der erzwungene Neustart geklappt. Ist aber wohl besser, wenn ich im AppleStore mal anfrage, da es ja schon zum zweiten Mal vorkam.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Heute habe ich es schon zum zweiten Mal, daß mein iPhone nicht „geweckt“ werden kann. Beim ersten Mal hat das mehrfache Drücken der seitlichen Tasten irgendwann geholfen, aber aktuell geht gar nichts. Hatte das schon mal jemand? Was kann man da tun?
Habe mich selbst angerufen, hab das Ladekabel angesteckt, aber der Bildschirm bleibt dunkel.

Oh, das ist irgendwie beunruhigend.
Hab kein XS Max sondern das normale XS und da funktioniert bisher noch alles.

Was nur etwas seltsam war, ich hab gestern eine Serie gestreamt und dann kam die Meldung ich solle ein WLAN auswählen obwohl ich eine gute LTE Verbindung hatte und beim Schauen war schwarzer Hintergrund bisschen matschig.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Werde zwischen den Jahren mal zum MTZ fahren. Das ist einzige Apple Store in meiner Nähe! Wird die Hölle los sein zu dieser Zeit.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du kannst dir den Weg evtl. auch sparen:
https://getsupport.apple.com/?caller=psp&PRKEYS=PL133

Lass dich von denen anrufen oder ruf die direkt an. Vielleicht reicht der Fehler schon für einen direkt Tausch oder die machen einen Termin in MTZ. Ganz ohne Termin würde ich da nicht hinfahren. Bis Ende des Jahres gibt es ja auch noch den Akku Tausch für ältere Geräte und da ist definitiv noch die Hölle los.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ok, hab grad mit dem Apple Support gechattet. Da aktuell kein Fehler besteht, kann man da erstmal nichts machen. Ich könne versuchen, daß Gerät "Wiederherzustellen".

Zitat: "Also zu jetzigen Zeitpunkt können wir da nicht viel machen, da moment ja kein Fehler vorliegt. Wir können eine Diagnose laufen lassen und das Gerät von einem Techniker begutachten lassen. Mehr bleibt im Moment nicht." und

"Was du noch machen kannst ist die IOS version neu zu installieren, das könnt möglicherweise auch helfen. Dafür muss das Gerät in den Sicheren Modus Versetzt werden und dann mit iTunes gekoppelt werden. Dann must du das iPhone wieder herstellen. Da wird dann die neuster IOS Version herruntergeladen und installiert. Dabei gehen alle Daten verloren also bitte vorher ein Back Up machen."

Zeitraubende Geschichte mal wieder...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Nun habe ich mehrfach versucht, das iPhone wiederherzustellen und bekomme jedesmal Fehlermeldung 14 angezeigt. Ich habe alles auf dem neuesten Stand. Habe Rechner & Handy auch neu gestartet und trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung. Was für Tricks habt Ihr noch oder soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hast du mal ein anderes USB-Kabel und einen anderen USB-Port probiert?

Wenn das nicht hilft müsste man mal weiter sehen, dafür wäre dann ein neuer Thread passender.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich würde die Fehlermeldung 14 mal dem Apple Support Chat mitteilen. Jetzt liegt ja nun offensichtlich ein Fehler vor.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Kurze Frage noch: Habe ja nun das Gerät komplett neu aufgesetzt und frage mich, wie bekomme ich alle Apps wieder auf "neue" Gerät, ohne jede einzeln zu laden. Wenn ich ein Backup wähle, könnte ich ja auch den möglichen Fehler wieder mitherstellen, oder?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich würde es erstmal mit dem Zurückspielen des Backups versuchen. Das spart dir dann eine Menge Zeit.
Sollte der Fehler erneut auftreten, dann müsstest du alle Apps händisch aus dem App Store erneut installieren.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ok, dann mache ich das in der Hoffnung, daß der fehler nicht wiederkehrt.

Vielen Dank für Eure Antworten!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Also, nochmal zur Ergänzung:

Auch nach dem Zurücksetzen tritt der Fehler auf. Hatte es zwischenzeitlich noch zwei Mal. Auffällig war hier jedesmal, daß es nach dem Abziehen des Ladekabels auftrat. Nach einer gewissen Zeitspanne ging es dann jedesmal wieder.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Bin mir nicht sicher, ob das ein Garantiefall ist?

Im Übrigen hatte ich schon mal Kontakt mit dem Support. (Siehe weiter zurück #9).
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Natürlich ist es ein Garantiefall, wenn das Gerät nicht einwandfrei funktioniert. Du musst davon überzeugt sein. Dann kannst du auch Apple davon überzeugen. Im allgemeinen ist der Service ausgesprochen kulant.