• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel auf iPhone XR & XS: Apple gibt bis zu 100 Dollar Bonus bei Trade-In

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wechsel auf iPhone XR & XS: Apple gibt bis zu 100 Dollar Bonus bei Trade-In
iPhone-Xs-Xr-700x400.jpg



Die Verkaufszahlen der neuen iPhone-Modelle sind in den vergangenen Wochen immer wieder Thema – und offenbar will Apple dem entgegenwirken. Erst kürzlich wurde bekannt, dass eine Preissenkung des iPhone XR bei japanischen Mobilfunkanbietern wohl auf Apple zurückgeht. Nun startet Apple in den USA eine Aktion, die Besitzer älterer Geräte zum Umstieg auf iPhone XR und iPhone XS bringen soll. Konkret geht es um das sogenannte "Trade-In-Programm", bei dem alte Geräte gegen neue Hardware eingetauscht werden können.
iPhone 6s Plus bringt bis zu 250 US-Dollar


Üblicherweise ist das Trade-In-Programm finanziell nicht allzu interessant – vor allem wenn man die in Aussicht gestellte Gutschrift mit den aktuellen Preisen am Gebrauchtmarkt vergleicht. Nun hat Apple in den USA aber eine Aktion gestartet. Tauscht man ein altes iPhone-Modell gegen ein iPhone XR oder iPhone XS ein, winkt eine Bonus-Gutschrift in Höhe von 25 bis 100 US-Dollar. Für ein iPhone 6s Plus bekommt man statt bis zu 150 aktuell bis zu 250 US-Dollar. Möchte man sich den Stress und das Risiko des Gebrauchtverkaufs nicht antun, also eventuell eine interessante Option.

Ob es sich bei diesem Angebot um eine Reaktion Apples auf die angeblich schlechter als erwarteten Verkäufe der neuen iPhone-Modelle handelt, ist nicht bekannt. Ein solcher Bonus beim Eintauschen eines alten iPhones gegen die neueste Modellserie dürfte jedenfalls erstmals von Apple gewährt werden. In Deutschland scheint das Angebot aber nicht zu gelten.



Via MacRumors
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Kommt diese Aktion auch nach Österreich / Deutschland? Das wäre wirklich interessant ...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Auf jeden Fall, eher für Leute die ebay und Co. meiden und nicht auf die letzten 200 Euro schauen müssen.
Da würde ich persönlich eher an Rebuy verkaufen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Manchmal ist ja nicht nur der reine Preis, den man bekommt, interessant an einem Deal. Wenn man sich sicher sein kann, dass alles glatt über die Bühne läuft, das Geld oder das Gerät nicht auf dem Weg verloren gehen oder sonstige Missgeschicke sehr unwahrscheinlich sind und sich das Ganze auch noch schnell abwickeln lässt, dann ist für den ein oder anderen die Differenz im erzielten Betrag vielleicht gar nicht mehr so wichtig.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Habe ich erst letzte Woche im Jungfernstieg Store mitbekommen, als zwei Jugendliche ihr iPad Pro in zahlung geben wollten, um das neue mitzunehmen. Er fragte nicht einmal, wie viel er dafür noch bekommen würde.
Gibt also solche Leute, sogar von denen man es gar nicht erwarten würde...
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Es mehren sich die Hinweise, dass das aktuelle line up nicht so gut vom Markt angenommen wird.

Ist ja auch kein Wunder. Das XS zum Preis vom XR und Apple hätte keine Probleme gehabt, ihre iPhones loszuwerden. Außerdem finde ich die Farben für das XR eher unglücklich gewählt. Mal abgesehen von dem schwarz, weiß und dem rot, sind die Farben einfach zu pastellig. Wer soll hier die Zielgruppe sein? 12 Jährige? Ein schönes braun oder blau hätte sich da sicherlich besser verkauft.

Ich wollte mir eigentlich ein neues iPhone kaufen, da ich noch das 6er habe. Aber ich glaube ich warte einfach noch bis nächstes Jahr. Das XS ist mir viel zu teuer und das XR ist mir zu groß.

Aber ich finde es gut, das Apple auch mal die Realität einholt. Nächstes Jahr machen sie es dann bestimmt besser mit dem iPhone 11, oder 9?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: emdmac

Milbenkeks

Granny Smith
Registriert
14.03.15
Beiträge
14
Die Trade-In Angebote von Apple sind - auf mit der Aufstockung - ein Witz. Die einzigen, die hier evtl. profitieren, sind diejenigen, denen es eh egal ist was sie für Ihr altes iPhone bekommen. Nahezu jeder andere Weg bringt mehr Profit.
 
  • Like
Reaktionen: access