• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Siri-Aktivierung ohne "Hey Siri"

B3nder

Fuji
Registriert
24.10.15
Beiträge
36
Hi zusammen,

wie funktioniert denn bei euch die Siri-Aktivierung ohne das "Hey Siri"?

Ich stelle öfter mal einen Timer über Siri, allerdings funktioniert das partout nicht ohne "Hey Siri". Ich hebe quasi meinen Arm an, das Display aktiviert sich und ich sage "stelle einen Timer auf 6 Minuten ein" (in aller Deutlichkeit). Es kommt auch kurz das Siri-Fenster, als würde sie zuhören, allerdings schließt sich das dann gleich wieder und ein Timer wurde nicht gestellt.

Wenn ich das Ganze noch mal mit "Hey Siri" mache, funktioniert es einwandfrei.

Viele Grüße
B3nder
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Egal ob Timer oder HomeKit Steuerung.
Arm angehoben und Befehl gesagt - wurde auch verstanden - vibriert kurz und Siri ist verschwunden.
Ohne den Befehl auszulösen.


Mache ich das gleiche Schema nochmal, funktioniert es.
Da ich aber keine Lust habe, alles zweimal zu sagen, arbeite ich nun mit "Hey Siri" und habe "Anheben zum sprechen" komplett ausgeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: B3nder

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Man muß schon während man den Arm hebt, den Siri Befehl geben. Dann funktioniert das bei mir problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: B3nder

B3nder

Fuji
Registriert
24.10.15
Beiträge
36
Hab ich auch gerade versucht, bringt aber keine Änderung. Ich glaub ich setz die Unr mal zurück, wenn ich Zeit hab.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ich habe gemerkt, dass die Siri-Aktivierung ohne "Hey Siri" um einiges besser im Stehen funktioniert. Also wenn die Armbewegung von der Hüfte bis zum Mund länger ist...hierbei wird die Funktion nahezu jedes Mal getriggert.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das funktioniert einfach noch nicht richtig. Am besten geht es, wenn man zügig den Arm bis vor den Mund hebt und dann direkt das Kommando spricht. Das Timing ist aber so knapp, dass es nicht zuverlässig klappt.

Ich verwende deshalb auch bis auf Weiteres "Hey Siri", dank besserer Technik der AW4 funktioniert das jetzt richtig gut.
 
  • Like
Reaktionen: B3nder und Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...
Ich verwende deshalb auch bis auf Weiteres "Hey Siri", dank besserer Technik der AW4 funktioniert das jetzt richtig gut.
Ich auch, allerdings mit der 3er. Da funktioniert "Hey Siri" auch schon sehr zuverlässig.

Da ich Siri relativ häufig auch mit anderen Geräten (Smarthome) benutze, müsste ich mich extra für die Watch umgewöhnen. Das ist Quark, zumal ich nun extra kein Training absolvieren mag, damit es funktioniert. Irgendwie seltsam diese Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: B3nder

B3nder

Fuji
Registriert
24.10.15
Beiträge
36
Joa ok, ich werde mich auch weiter mit Hey Siri melden denke ich :)