• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iphone X - Neu gekauft und Akku Tauschaktion nutzen?

holger149

Golden Delicious
Registriert
31.10.18
Beiträge
7
Hallo Leute,

bin neu hier und bis auf ein Ipad, welches ich mein eigen nennen kann, hatte ich bisher wenig mit dem Apfel zu tun.
Durch die Nutzung des iPads begeistert, habe ich mich nun entschlossen, ein iPhone X zu kaufen.

Nun gibt es ja die Akku-Tausch Aktion von Apple. Leider weiß ich nicht, wie lange mein "neues" X bereits in den Lagern des Händlers schlummerte und der Akku dadurch ggf. gelitten hat.
Macht es Sinn den Akku direkt bei Apple im Rahmen der Tausch-Aktion tauschen zu lassen, so rein vorsorglich?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und damit bezwecken will.
 

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Das macht gar keinen Sinn... wie lange soll das im Lager gelegen haben, damit ein sofortiger Austausch auch nur ansatzweise Sinn ergibt?
 

holger149

Golden Delicious
Registriert
31.10.18
Beiträge
7
Das macht gar keinen Sinn... wie lange soll das im Lager gelegen haben, damit ein sofortiger Austausch auch nur ansatzweise Sinn ergibt?



Naja, ich hab es so verstanden, dass Apple die iPhones bei schwächelndem Akku in der Leistung begrenzt, um so die Kapazität des Akkus "aufrecht" zu erhalten. Und ein nur rumliegender Akku erleidet doch auch durchs rumliegen "Ermüdungserscheinungen", oder?

Ich wollte es rein vorsorglich machen, da man einen Akkutausch vermutlich nie wieder für 29€ bekommt.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Naja, Du bezahlst 29,- und hast, vielleicht, im Promillebereich einen Mehrwert. Mit dem Aufwand der Abwicklung usw. gibst Du nur 29,- Euro aus.
Kannste auch mir geben, bringt dich bei deinem IPhone ähnlich weit und Du bekommst von mir aber noch ein dickes Dankeschön.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Kannst auch alternativ mal mit Coconut Battery das Produktionsdatum deines Gerätes ermitteln. Dann hast du zumindest Gewissheit, ob dein Gerät überhaupt sehr lange rumgelegen haben kann.
 
  • Like
Reaktionen: holger149

holger149

Golden Delicious
Registriert
31.10.18
Beiträge
7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Naja, Du bezahlst 29,- und hast, vielleicht, im Promillebereich einen Mehrwert. Mit dem Aufwand der Abwicklung usw. gibst Du nur 29,- Euro aus.

Nicht nur das, ich finde das Öffnen eines Iphone X ein Risiko was man nur eingehen sollte wenn es wirklich nötig ist. Ich lasse ja auch nicht bei einem Neuwagen gleich den Zahnriemen wechseln nur weil es gerade günstig ist. Da muss nur ein unfähiger Mechaniker dran und das Teil macht hinterher Probleme - und dann vielleicht solche die man nicht sofort merkt und die auch nicht reproduzierbar sind.
 

MacKnoedel

Jamba
Registriert
17.11.17
Beiträge
55
Den Zahnriemen Vergleich finde ich richtig gut. Wie kommt man auf die Idee sein nagelneues Gerät (was ja überall verklebt ist) öffnen zu lassen?! Egal wie gut die arbeiten. So präzise wie auf den Produktionsbändern werden die das Gerät nie wieder zusammen bekommen. Dann noch die Gefahr von Kratzern usw. Falls das passiert ist man der Gearschte. Da wird man nie eine Kompensation für bekommen.

Haha, wie geil. Bestenfalls bekommst dann ein neues Gerät und machst den Scheiß nochmal, weil du ja nicht weißt wie alt der Akku ist... Hahaha

Spaß beiseite. Lass die Idee wieder in dem Glas Wein verschwinden, wo sie entstanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Steinigen sieht hier normalerweise deutlich anders aus...;)

Mach Dir keinen Kopf. Jeder hatte schon mal eine kleine Schnapsidee. Also alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

N1em4nd

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.11.18
Beiträge
11
Warum machst du dir sorgen dass Apple bei einem zu schwächen Akku die Batterieleistung mindert? Das stumm soweit schon um das Gerät vor abstürzten zu schützen, aber vlt bei 60%-70% der Batterie. Außerdem gibt's bei iOS 12.1 eine leistungsverwaltungsfunktion ab den 8er Modellen wo du die Funktion deaktivieren kannst. Anbei empfiehlt Apple erst ab 80% einen Austausch und da wäre das echt Verschwendung. Ab Januar kostet der Austausch glaube ich 69€ was auch nicht die Welt ist. Da solltest lieber noch bisschen warten.