• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erweiterter Nicht Stören Modus funktioniert nicht

manoso

Erdapfel
Registriert
20.09.18
Beiträge
2
Hallo Forum,

ich habe ein IPhone X mit IOS 12 installiert und folgendes Problem:

Wenn ich im Kontrollzentrum den Halbmond für den Nicht Stören Modus per 3D Touch antippe, dann erscheint nicht das Feld ,, bis ich diesen Ort verlasse“, sondern nur die zwei Felder siehe Bild.
Muss ich irgendwas aktivieren damit diese Option erscheint?
Danke für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • 7BDB4A6B-3692-49AE-9649-162E6540B7FD.jpeg
    7BDB4A6B-3692-49AE-9649-162E6540B7FD.jpeg
    730,1 KB · Aufrufe: 81

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
154
Unter Einstellungen - Datenschutz- Ortungsdienste-Systemdienste dieses hier aktivieren.


27af21d9af725555717aa34181eb394f.png
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

manoso

Erdapfel
Registriert
20.09.18
Beiträge
2
Sensationell
Problem gelöst, herzlichen Dank!
 

kallisto

Golden Delicious
Registriert
21.09.18
Beiträge
10
Ich hätte auch eine Frage zum "nicht stören". Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass man auch einstellen kann "bis zum Entsperren" (z.B. am nächsten Morgen). Weiß jemand, ob es diese Möglichkeit zum Einstellen gibt und wo ich sie finde?
 

radarin

Golden Delicious
Registriert
21.09.18
Beiträge
8
Wenn Du im Kontrollzentrum 'Auto fahren' manuell aktivierst, wirst du beim Drücken auf den Homebutton gefragt, ob du nicht mehr fährst. Auch wenn das Erkennen von 'Aufofahren' auf automatisch gestellt ist, wenn du es manuell aktivierst, scheint es das System nicht zu interessieren, wenn du an Ort und Stelle bleibst.
Wenn du keine festen Zeiten für 'nicht Stören' willst, verwendest einfach die manuelle 'Auto fahren'. Musst es aber selber testen, ob es sich bei Dir auch so verhällt.
 

kallisto

Golden Delicious
Registriert
21.09.18
Beiträge
10
Danke für den Tipp.

Super wäre es aber trotzdem, wenn man eine geplante Zeit eingeben kann und diese aber dann erst mit dem Entsperren aufgehoben wird.
 

b.bob

Granny Smith
Registriert
29.12.10
Beiträge
12
Hallo allerseits

ich hab das selbe Problem. Der erweiterte "nicht stören" Modus funktioniert bei meinem Iphone 7 und Iphone 5s (jeweils mit IOS12) nicht. Wenn der Halbmond aktiv ist, kommt kein Anruf durch. Hätte gerne gehabt, das meine Favoriten immer durchkommen.
bei den Ortungsdiensten ist alles aktiviert, der Fehler wurde damit nicht behoben.

bitte um Tipps :)
lg b.bob
 

Mitglied 214026

Gast
Ich verstehe es überhaupt nicht, dass Apple in all den Jahren, nach unzähligen Versionen es nicht geschafft hat, die "Nicht Stören" Funktionen zu erweitern.
Ich selbst stehe in der Woche sehr früh auf und möchte am Wochenende aber nicht vor 9 Uhr durch das Handy gestört werden.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Hallo allerseits

ich hab das selbe Problem. Der erweiterte "nicht stören" Modus funktioniert bei meinem Iphone 7 und Iphone 5s (jeweils mit IOS12) nicht. Wenn der Halbmond aktiv ist, kommt kein Anruf durch. Hätte gerne gehabt, das meine Favoriten immer durchkommen.
bei den Ortungsdiensten ist alles aktiviert, der Fehler wurde damit nicht behoben.

bitte um Tipps :)
lg b.bob

Kann man doch unter Einstellungen -> Nicht stören -> Anrufe zulassen von Favoriten festlegen? Ist das bei dir so hinterlegt?

@wolkentreiber, dann aktiviere es doch ganz einfach manuell?
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Ich verstehe es überhaupt nicht, dass Apple in all den Jahren, nach unzähligen Versionen es nicht geschafft hat, die "Nicht Stören" Funktionen zu erweitern.
Ich selbst stehe in der Woche sehr früh auf und möchte am Wochenende aber nicht vor 9 Uhr durch das Handy gestört werden.

Dann stell das doch so ein? "Einstellungen -> Nicht Stören -> Geplant -> von/bis"
 

Mitglied 214026

Gast
Dann stell das doch so ein? "Einstellungen -> Nicht Stören -> Geplant -> von/bis"

Aber am Samstag und Sonntag möchte ich erst automatisch ab 9 Uhr "gestört" werden, wochentags bereits ab 5 Uhr. Das kann ich nirgends einstellen.
 

Mitglied 167358

Gast
Aber am Samstag und Sonntag möchte ich erst automatisch ab 9 Uhr "gestört" werden, wochentags bereits ab 5 Uhr. Das kann ich nirgends einstellen.
Dafür gibt es ja jetzt zum Glück "Shortcuts", "Kurzbefehle"
Ich kann dir da was bauen, wenn du mir ein paar Fakten zukommen lässt. Du drückst dann Abends auf den "Auslöser" und je nach morgigem Wochentag wird DND bis xx Uhr aktiviert.

Edit:

Ich hab da mal was gebaut. Nicht stören bis … #15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
ok, da gebe ich dir recht, das gibts noch nirgends
 

b.bob

Granny Smith
Registriert
29.12.10
Beiträge
12
Kann man doch unter Einstellungen -> Nicht stören -> Anrufe zulassen von Favoriten festlegen? Ist das bei dir so hinterlegt?

@wolkentreiber, dann aktiviere es doch ganz einfach manuell?


ja, ist eingestellt. vor dem update auf ios12 hat das auch super funktioniert. Komisch ist, das es bei beiden Geräten nicht mehr klappt. Iphone 7 und Iphone 5s
 

Anhänge

  • nichtstoeren.jpg
    nichtstoeren.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 13