• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Stardew Valley" erscheint Ende Oktober für iOS

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
"Stardew Valley" erscheint Ende Oktober für iOS
stardew-valley-ios-700x406.jpg



Erst gestern berichteten wir, dass "Minecraft" nicht mehr für das Apple TV erhältlich ist. Für iPhone und iPad hingegen gibt es bald einen immens populären Neuzugang im App Store. Das bereits vom PC und von Konsolen bekannte "Stardew Valley" wird am 24. Oktober für iPhone und iPad erscheinen. Auch an einer Android-Version wird gearbeitet, diese soll aber erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden. Die Entwickler versprechen, dass es sich um eine vollständige Adaption der PC-Version handle – lediglich der Support für den Multiplayer-Modus und Mods fehlt.

"Stardew Valley": 8,99 Euro, ohne In-App-Käufe


Abgesehen der angepassten Steuerung soll "Stardew Valley" für iOS sonst weitgehend der PC-Version entsprechen. PC-Spieler werden über iTunes sogar ihren Spielstand für die iOS-Version importieren können. Die Entwickler warnen jedoch davor, dass die Nutzung von Mods am PC hier zu Inkompatibilitäten führen kann. Die Weiterentwicklung der Konsolen-Version von "Stardew Valley" soll durch den iOS-Port nicht beeinträchtigt werden. "Stardew Valley" kann bereits für 8,99 Euro im App Store vorbestellt werden, ein iPhone oder iPad mit iOS 10 ist Mindestvoraussetzung. In-App-Käufe oder ähnliches wird es nicht geben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Das Spiel wirkt für mich als hätte es ziemliches Suchtpotential, und erinnert ein wenig an Animal Crossing. Kennt es jemand? ;)
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Mich erinnert es entfernt an Zelda... Animal Crossing kenne ich nicht, ich glaube aber das mein Nachwuchs das am Nintendo 3DS zockt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sehr cool dass das Spiel so viel Erfolg hat. Es hat ja ein einziger programmiert. Auch die Musik hat er allein gestaltet.

Es ist der geistige Nachfolger der alten Harvest Moon Spiele, nur mit noch mehr Abeechslung und etwas moderner. Jedoch ohne zu modern zu wirken. Ein echt ganz tolles Spiel in das man hunderte Stunden versänken kann. Das Geld ist es auf jeden fall wert. Und das alles ohne inApp Käufe.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Ich wiederhols hier noch mal - Beste News des Jahres. Ich bin ein sehr "kühler" Mensch und bin jubelnd durch die Wohnung gehüpft als ich @Martin Wendel s Artikel lass. Ich hab Stardew Valley auf jedem System und schreie seit Jahren dass ich es mir auch dem iPad wünsche ;)
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel