• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update auf iOS 12 kein Netz mehr

Spike & Meggie

Erdapfel
Registriert
24.09.18
Beiträge
5
Hallo zusammen,

gestern abend hab ich das Update auf iOS 12 durchgeführt.
Der Akku war voll aufgeladen und das Phone hing zusätzlich nich am Ladegerät.
Es lief auch alles problemlos durch. Nach dem Neustart musste ich jedoch nur meine Benutzerpin eingeben. Die Pin der SIM wurde nicht mehr abgefragt. Jetzt erscheint entweder "Kein Netz" oder nach einer gewissen Zeit nur noch "Suchen".
Nochmaliger Neustart, Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen usw. haben keinen Erfolg gebracht.
Die SIM ist in Ordnung, das habe ich mit einem zweiten iPhone 7 getestet.

Unter Einstellungen - Telefon wird auch nur eingeschränkt etwas angezeigt. Siehe Foto.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnten und wie ich das Problem lösen kann?

Bin dankbar für Eure Vorschläge.

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • IMG_3646.png
    IMG_3646.png
    120,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

Motomic

Erdapfel
Registriert
24.09.18
Beiträge
1
Hallo

Da habe ich ganz genau das gleiche Problem und ebenfalls noch keine Lösung dafür.

Merci für eure Antworten.

Gruess Motomic
 
  • Like
Reaktionen: Spike & Meggie

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Vielleicht mal versuchen einen Anruf zu tätigen. Evtl. erscheint dann die PIN Abfrage. Ich meine ich hätte dieses Problem mal in einer der iOS 12 Betas gehabt.
 

Spike & Meggie

Erdapfel
Registriert
24.09.18
Beiträge
5
Vielleicht mal versuchen einen Anruf zu tätigen. Evtl. erscheint dann die PIN Abfrage.

Funktionierte bei mir leider nicht.
Bin jetzt nach mehreren erfolglosen Versuchen beim Apple Support an jemanden geraten, der sich offensichtlich bemüht das Problem zu lösen.
Bei den Anrufen vorher kam es mir so vor, als ob die "Advisors" nur eine Liste abarbeiten.
Ich hoffe das sich noch mehr Betroffene melden werden.
 

Spike & Meggie

Erdapfel
Registriert
24.09.18
Beiträge
5
Hallo, ein kurzes Update. Hab das Handy mal überprüfen lassen. Die IMEI Nummer wird nicht mehr übertragen, daher auch keine Aktivierung. Da hat wohl das Update auf iOS 12 einen Chip zerschossen. Ich bin mal gespannt wie sich Apple dazu stellt.:mad:
 
  • Like
Reaktionen: Monaco_rr

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

vielleicht hat das Update auf iOS 12 den bei einigen iPhone 7 bauartbedingten Hardwarebug ausgelöst? Da gab es mal eine Serie bei der irgendein Chip abgetaucht ist.

Gruß,
Jörg
 

Spike & Meggie

Erdapfel
Registriert
24.09.18
Beiträge
5
Für mich ist es vorrangig wichtig, dass APPLE die notwendige Reparatur kostenlos vornimmt.
So wie es aussieht scheint es ja kein Einzelfall zu sein.
 

Spike & Meggie

Erdapfel
Registriert
24.09.18
Beiträge
5
Hallo allerseits,
das iPhone ist seit Freitag unterwegs zur kostenlosen Reparatur.
Jetzt heisst es erst mal abwarten.

Update von heute...
Ein Austauschgerät ist auf dem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik