• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eingebranntes OLED

Habt ihr ein OLED Burn-In am iPhone X?

  • Ja, hatte mein iPhone weniger als 6 Monate

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, hatte mein iPhone weniger als 3 Monate

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Liebe Community,

ich hätte da eine Frage - an alle die ein iPhone X haben. Wie sieht es bei euch aus? Finden wir hier Fälle die eingebrannte OLEDs haben und wenn ja wie hat Apple da reagiert?

Frage unter anderem für eine Podcastfolge - würde Einzelerfahrungen gerne auch zitieren mit dem Namen im Forum. Wenn jemand das nicht will bitte gleich dazu schreiben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nein, bei meinem, ist nichts eingebrannt, nutze es als testhandy und da auch häufig als navi im Auto, sind also häufig statische Bilder, die sich einbrennen könnten, aber bisher ist da nichts zu sehen.
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Alles perfekt, habe das X seit November 17 und bis dato keinerlei Probleme mit dem Display!
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Bei mir ebenso. Auto-Helligkeit deaktiviert und Helligkeit dauerhaft auf 100 %. Hab mein iPhone seid Release
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das einbrennen ist kaum möglich, da iOS Pixelshift nutzt.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Bei mir ebenfalls alles bestens
Habe das X seit November
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass wir niemand finden werden, auch wenn noch alle X User hier aus dem Forum schreiben.

Pixelshift verhindert genau das, auch bei stundenlangem nutzen einer App.
 
  • Like
Reaktionen: ApolloX

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Was ich mir vorstellen kann, sind demo mode handys in den läden.... habe paar ältere Samsung demo handys gesehen, die üble einbrennungen hatten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Was ich mir vorstellen kann, sind demo mode handys in den läden.... habe paar ältere Samsung demo handys gesehen, die üble einbrennungen hatten.

Ich kann es ja noch mal sagen: iPhone hat Pixelshift ;) Auch bei Demogeräten.
 

chridi

Granny Smith
Registriert
22.01.10
Beiträge
15
sorry, dass ich den alten Käse nochmal hoch ziehe, aber bei dem vorherigen Beitrag musste ich jetzt lachen.
anbei 2 Fotos mit eingebrannten Elementen.
Das iPhone X ist noch keine 3 Jahre alt.
AppleCare+ natürlich mittlerweile abgelaufen und Apple meint, ich muss 311,- € für die Reparatur bezahlen...
 

Anhänge

  • IMG_2289.jpg
    IMG_2289.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_2288.jpg
    IMG_2288.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 48

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Ich würde bei einem OLED-Screen immer den Dark Mode verwenden. Schon aus Energiespargründen. Sieht außerdem besser aus und die Gefahr des Einbrennens ist noch geringer.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
829
Hab keine Display-Probleme hier mit meinem iPhone X.

EDIT: ah, merke gerade, ein Leichenfledderer war am Werk. Hab trotzdem mal abgestimmt 😁