• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp Speicherplatz

marci992

Boskoop
Registriert
05.12.11
Beiträge
41
Ich würde gerne BootCamp nutzen. Leider wird mir immer angezeigt das nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. 40GB werden mind. benötigt. Ich hatte erst ca. 60GB frei und dann nochmal 20GB frei gemacht. Leider kommt der Fehler immer wieder.

Hat da jemand eine Lösung oder Idee?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Wie lautet denn die Fehlermeldung genau? Es ist möglich, dass du die Festplatte komplett neu partitonieren und anschließend deine Mac-Installation per Backup wiederherstellen musst, bevor du die Boot-Camp-Partition anlegen kannst.
 

marci992

Boskoop
Registriert
05.12.11
Beiträge
41
Also die Fehlermeldung kommt direkt wenn man im ersten Fenster von BootCamp auf Fortfahren klickt.
"Das Startvolume kann nicht partitioniert werden, da nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.
Du benötigst mindestens 40 GB freien Speicherplatz."

Also Mac komplett löschen und neu aufsetzten und dann ein TM Backup aufspielen? Oder sollte ich was spezielles gleich beachten :)