• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Mail" verbraucht speicher obwohl nicht installiert

lela5

Erdapfel
Registriert
11.02.18
Beiträge
1
Hallo

auf einem Iphone 4s einer Bekannten ist nahezu der gesamte Speicher durch das Mailprogramm belegt. Trotz ständigem löschen aller Mails (inkl. Papierkorb). Auch die Einstellung "Gelöschte Mails Enterferen" war auf "nach einem Tag".

Nachdem bei den wenigen Mails keines dabei war dass größere Anhänge umfasst, wollten wir die App löschen und neu installieren.

Selbst als die App deinstalliert und noch nicht neu installiert wurde, wurden 6GB Speicher für "Mail" angezeigt. Auch nach Neustart des iPhones. Wir haben danach die App erneut installiert, die Konten neu eingerichtet, immer noch der selbe Speicherverbrauch.

Ich bin selbst nicht sehr bewandert bei technischem Zeugs, allerdings kann ich mir dies kaum erklären..... Habt ihr ideen?

Danke für eure Hilfe

lela
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Dann zurücksetzen auf Werkseinstellungen und neu einrichten. Dann ist der Speicher auch leer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Genau. Einfach ein Backup wiederherstellen. Im Backup werden keine Mails gesichert. Warum allerdings das händische Löschen nicht klappt - keine Ahnung.